JobbeschreibungAls Fachinformatiker Systemintegration sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen rund um unsere IT-Systeme. Zielsetzung:Betreuung und Beratung unserer Kunden in allen technischen Fragen.Analyse und Behebung von technischen Problemen sowie Fehlerdiagnose in direkter Kommunikation mit dem Kunden.Aufgaben:Steuerung, Planung, Kontrolle und Dokumentation von Kundenanfragen mit Hilfe des firmeneigenen Supportsystems.Enge Zusammenarbeit mit unseren Softwareentwickler- und Consulting-Teams.Aufnahme von Kundenanforderungen und gemeinsame Initiierung neuer Projekte.Anforderungen:Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker.Berufserfahrung im Kundensupport mit technischem Schwerpunkt.Fundiertes IT-Wissen (z.B. Windows-Server, -Client, Reporting).Erfahrung im Umgang mit Datenbanken.Eigenverantwortlichkeit, Teamorientierung, Selbstorganisation und kundenorientiertes Auftreten.Von Vorteil:Grundwissen in der Programmierung (z.B. HTML, Java, C#, XML).