Sind Sie ein strategischer Kopf mit Verhandlungsgeschick und Führungskompetenz? Lieben Sie es, Prozesse zu optimieren und nachhaltige Partnerschaften aufzubauen?
Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Bad Krozingen, einem Unternehmen der Verpackungsbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung in Vollzeit.
Ihre Aufgaben
* Leitung der Einkaufsabteilung (strategisch, operativ, fachlich, disziplinarisch)
* Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden inklusive Jahresgespräche und Kompetenzmatrizen
* Planung von Weiterbildungen (Seminare, Messen)
* Pflege und Analyse des KPI-Dashboards mit Management-Review
* Umsetzung von Vorgaben
* Schulung der Mitarbeitenden
* Prozessanalyse und -optimierung im Einkauf
* Verhandlung von Preisen, Sonderkonditionen und Lieferverträgen
* Auswahl, Bewertung und Betreuung von Lieferanten
* Pflege von Lieferanten- und Artikelstammdaten
* Überwachung und Reduzierung des Lagerbestands
* Aufbau einer Lieferanten-Wissensdatenbank mit Entwicklung
* Zusammenarbeit und Eskalationsmanagement mit Produktion, Logistik und Vertrieb
* Optimierung der Arbeitsabläufe mit Dokumentation
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Leitungserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fundierte Führungskompetenz und Personalführungserfahrung
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Problemlösungskompetenz
* Sorgfalt, Achtsamkeit und Empathie
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Wort
* EDV-Kenntnisse
Ihre Vorteile
* Zeitnahes Feedback zu Ihrer Bewerbung
* Offener Austausch via Telefon, digital oder persönlich
* Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus
* Vorbereitung, Briefing, Coaching für die Vorstellungsgespräche bei unseren Auftraggebern
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Elke Schulz
freiburg-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Zollhallenstraße 5
79106 Freiburg
Telefon +49 761/389080
www.dis-ag.com