Das Rotkreuz-Institut mit den drei Leistungsbereichen Berufsbildungswerk, Jugendhilfe Munita und Berufliches Trainingszentrum ermöglicht jährlich rund 350 Menschen die Erweiterung ihrer beruflichen und gesellschaftlichen Teilhabe. Das Rotkreuz-Institut versteht sich als agiles Sozialunternehmen, das sich in den Bereichen Bildung, berufliche Rehabilitation und Unterstützung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Arbeitsprozess ständig weiterentwickelt. An sieben Standorten in Berlin arbeiten gegenwärtig rund 200 Mitarbeiter:innen. Aufgrund der Ausweitung der Aufgaben der Geschäftsführung suchen wir in Berlin-Kladow ab dem 15.01.2025 oder später eine/n Assistent:in der Geschäftsführung (w/m/d) in Vollzeit (39 Std.) (w/m/d) Ihre Aufgaben: Unterstützung der Geschäftsführung administrativ-organisatorisch und strategisch-inhaltlich Termin- und Kalenderkoordination, Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings Sicherstellung der internen Kommunikation Mitarbeit in strategischen und ad-hoc Projekten Unterstützung bei der Erreichung von Entwicklungszielen und -vorgaben Unterstützung des erweiterte Führungskreises (u.a. bei Veranstaltungen/Personalgewinnung) optional: allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben Wir erwarten: einen Bachelorstudienabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Sozialwirtschaft oder besitzen eine andere relevante Qualifikation erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position und können idealerweise auf die eigenverantwortliche Durchführung von Projekten verweisen. Interesse an einer guten Kommunikation und sind vertraut in der Ansprache unterschiedlicher Personenkreise. Eine strukturierte Arbeitsweise und kreative Problemlösungsfähigkeiten stellen für Sie keinen Widerspruch, sondern die Ermöglichung einer hohen Arbeitsqualität dar. Wir bieten: Einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz mit einer der Aufgabe und der Qualifikation angemessenen Vergütung, angelehnt an den TV-L Berlin 30 Tage Urlaub pro Jahr bei Vollzeitbeschäftigung (Heiligabend und Silvester zusätzlich arbeitsfrei) Regelmäßige Praxisberatung, breite Fortbildungsmöglichkeiten Möglichkeit der Nutzung des Speisenangebotes der hauseigenen Mensa Bike-Leasing, gerne über den hauseigenen 2RadLaden attraktive Arbeitszeiten und eine 5-Tage-Woche (montags-freitags) Ein von Menschlichkeit und Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima Für Rückfragen wenden Sie sich an Herrn Frank Petratschek, Geschäftsführer, Tel.:. Richten Sie Ihre E-Mail an: (Anhänge nur als PDF mit max. 3 MB). Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Referenznummer YF-34683 (in der Bewerbung bitte angeben) Weitere Info erhalten Sie unter. Rotkreuz-Institut Krampnitzer Weg 83-87 14089 Berlin