Stelle für 2026 bereits besetzt. Bewerbungen für Beginn 2027 möglich ab Herbst 2026 Die Stadt Bad Urach bietet zum 1. September 2027 die Möglichkeit für ein Einführungspraktikum im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst im Rahmen des Studiums B.A. - Public Management an. Der Bachelorstudiengang „Public Management“ bereitet die Studierenden auf gehobene und führende Positionen in der kommunalen und staatlichen Verwaltung vor. Das sowohl rechts- als auch wirtschafts-, sozial- und kommunalwissenschaftlich geprägte Studium zeichnet sich durch eine enge Verzahnung mit der Praxis aus. Voraussetzungen: Abitur oder Fachhochschulreife Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen Ablauf des Studiums: Nach einem sechsmonatigen Einführungspraktikum in verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung Bad Urach folgt das 17-monatige Grundstudium an einer Hochschule für öffentliche Verwaltung. Dem Grundlagenstudium schließt sich eine Praxisphase bei verschiedenen Ausbildungsstellen an, die insgesamt 14 Monate dauert. Den Abschluss bildet ein 5-monatiges Vertiefungsstudium an der Hochschule. Das Studium dauert insgesamt 3,5 Jahre. Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie hier. Bei Fragen wenden Sie sich gerne direkt an Frau Sulz Tel.: 07125/156-129. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen zwingend über das Online-Bewerberportal der Hochschulen Ludwigsburg und Kehl zu erfolgen haben.