Stellenbeschreibung
TOLLER JOB
FAHRNER GRUPPE
Gegründet im Jahr 1923 steht Fahrner seit über 100 Jahren auf dem Gebiet der Logistik für inhabergeführtes Unternehmertum – persönlich, zuverlässig, kompetent. Die Fahrner Network GmbH als Teil der Fahrner Gruppe ist ein starkes und international agierendes Unternehmen.
Die Schwerpunkte liegen in der Übernahme komplexer Dienstleistungen entlang einer Wertschöpfungskette.
* 1125 Mitarbeiter -
* 28 Standorte -
* über 7000 Einstellungen und Vermittlungen -
* 800 Mitarbeiter in der Fahrner Network GmbH -
Technischer Einkäufer (m/w/d) in Dornhan
Für einen unserer geschätzten Kunden suchen wir nach qualifizierter Unterstützung im Einkauf am Standort Dornhan in direkter Einstellung. Wenn Sie bereit sind, Ihr Fachwissen und Ihre Erfahrung einzubringen, bieten wir Ihnen die Chance, als Technischer Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit Teil eines dynamischen Teams zu werden. Ihre Expertise wird dabei wesentlich zur erfolgreichen Beschaffung technischer Komponenten beitragen und somit einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten.
Das zeichnet Sie aus
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich sowie relevante Berufserfahrung im Einkauf
* Fundierte Kenntnisse in MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen
* Hohe Verantwortungsbereitschaft, Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung
* Starke Verhandlungsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse der englischen Sprache
In diesem Bereich sind Sie gefragt
* Verhandlungen über Preise und Verträge mit inländischen und ausländischen Anbietern
* Bedarfsermittlung und Festlegung der erforderlichen Bestellmengen
* Auswahl und Bewertung potenzieller Lieferanten
* Verwaltung von Preisen und Vertragskonditionen
* Durchführung von Bestellvorgängen
* Koordination von Lieferterminen und -mengen
* Überwachung der vertraglich festgelegten Dienstleistungen
* Verbesserung der Einkaufs- und Beschaffungsabläufe
* Identifikation von Einsparmöglichkeiten
* Planung und Kontrolle der Materialkostenabwicklung
* Bearbeitung von Rücksendungen und Reklamationen
* Ausbau und Optimierung der Lieferantenbasis zur Verbesserung von Verfügbarkeit, Qualität und Kostenentwicklung
Ihre Vorteile:
* Spannende, selbstständige und vielfältige Aufgaben mit guten Aufstiegschancen in einem global erfolgreichen Unternehmen
* Wettbewerbsfähige und faire Bezahlung
* Flexible Arbeitszeiten sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* Umfassende und persönliche Einarbeitung im Team
SEHEN SIE SICH BEI UNS?
Dann lassen Sie uns einfach über Ihre beruflichen Möglichkeiten bei FAHRNER sprechen und gemeinsam realisieren!
Egal ob Berufsanfänger, Wiedereinsteiger, erfahrene Fach- und Führungskraft,
wir ermöglichen Ihnen eine GUTE Tätigkeit.
In unserer Stellenbörse finden Sie mehr Jobangebote
Fahrner Network GmbH
Vermittelt Fachkräften aus allen Branchen und Bereichen zu attraktive Arbeitsplätze bei TOP-Unternehmen deutschlandweit.
Gerne unterstützen wir Sie auch persönlich bei der Suche, denn als erfahrener Personaldienstleister und Arbeitgeber verfügen wir nicht nur über eine Vielzahl von vakanten Arbeitsstellen, wir setzen diese auch um.
*aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in dieser Stellenausschreibung die maskuline Sprachform genutzt. Es wird an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form geschlechtsunabhängig verstanden werden soll.
www.fahrner-job.com