Was erwartet dich? Du steuerst und optimierst die internationalen Performance-KPIs unserer Agentenkanäle (Sales After Support, Telesales Inbound & Outbound) und setzt dabei moderne KI-Tools zur Prozess- und Effizienzsteigerung ein Du übernimmst die End-to-End-Verantwortung für das Design, Training und Performance-Tuning unserer Conversational AI Agents (Chatbots, Voice Bots) mit dem Ziel, die Vertriebs- und Serviceleistung zu steigern Du entwickelst und orchestrierst KI-gestützte Omnichannel-, Cross- und Upselling-Kampagnen für unseren unternehmensinternen Kundenstamm - von der Zielgruppenselektion über die Inhalte bis zur Kanalaussteuerung Du wirkst daran mit, Provisionierungsprozesse zu automatisieren, indem du Identifikation, Attribution und Validierung von Sales via AI-gestützte Plausibilitätschecks oder regelbasierte Modelle durchführst Du analysierst Sales-, Kampagnen- und Agentenperformance-Daten, identifizierst Muster, Prognosen und Potenziale und übersetzt diese in konkrete Handlungsempfehlungen Du automatisierst und optimierst Sales- und Kampagnenprozesse und bringst als zentrale Schnittstelle zwischen Customer Care, Produktmanagement, Data/AI und Customer Intelligence Business-, Daten- und Technologieanforderungen zusammen Was bieten wir dir? Hybrides Arbeitsmodell Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse Was solltest du mitbringen? Du hast Erfahrung im Vertrieb, Telesales oder Performance Management und idealerweise im IT-Umfeld Du verfügst über sehr gute Kenntnisse moderner AI-Tools im Sales- und Kampagnenumfeld (z. B. GenAI, Automatisierungs-Workflows, AI-CRM-Funktionen) Du hast Erfahrung in der Steuerung oder Optimierung von Vertriebskanälen, Kampagnen und Sales-KPIs Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denken und Erfahrung im Umgang mit Daten (z. B. BI-Tools, Looker, Excel) Du hast Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung datengetriebener Kampagnen über verschiedene Kanäle und eine klare, zielorientierte Arbeitsweise Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie hohe Teamorientierung und Hands-on-Mentalität