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Stellvertretende amtsleitung des amtes für mobilität (m/w/d)

Uelzen
Landkreis Uelzen
Inserat online seit: 18 Dezember
Beschreibung

SACHBEARBEITUNG
ÖPNV/SCHÜLERBEFÖRDERUNG

Beim Landkreis Uelzen ist zum
nächstmöglichen Zeitpunkt
eine unbefristete Vollzeitstelle im

Amt für Mobilität mit einer regelmäßigen durchschnittlichen
Arbeitszeit für Beamte von 40 Stunden/Woche bzw. für Beschäftigte von 39 Stunden/Woche zu besetzen.

Dem Amt für Mobilität obliegt die Aufgabenträgerschaft für den ÖPNV und die Schülerbeförderung des Landkreises Uelzen. Es wird u.a. die Bearbeitung der verkehrsplanerischen und - konzeptionellen Aufgaben gebündelt und Zukunftsvisionen für die Mobilität im Landkreis Uelzen entwickelt.

Darüber hinaus ist der ausgeschriebenen Stelle die Funktion der stellvertretenden Amtsleitung des Amtes für Mobilität zugeordnet.


Schwerpunkte Ihres Aufgabengebietes:

* ÖPNV (Öffentlicher Personen-Nahverkehr)
o Entwicklung eines strategischen Konzeptes für den ÖPNV unter Berücksichtigung neuer Aspekte, wie z.B. Mobilitätswende, Bund- und Landeszuwendungen sowie Analyse von Daten (z.B. Buslinien, Fahrkilometer, Fahrgastzahlen) einschließlich laufender Aktualisierung, Fortschreibung sowie Umsetzung des ÖPNVs/Nahverkehrsplanes (NVP) für den Landkreis Uelzen
o Darstellung der Aufwendungen und Gegenüberstellung des potentiellen Nutzens von Veränderungen sowie Abwägung der Umsetzbarkeit und Analyse der Marktsituation
* Schülerbeförderung
o Beratung und Bearbeitung von rechtlichen Grundsatzangelegenheiten
o Fachliche Vorbereitung/Durchführung der Ausschreibungen zur Übergabe an die Zentrale Vergabestelle
o Vorbereitung von Satzungsänderungen für die Entscheidung der politischen Gremien


Wir bieten Ihnen:

* Besoldung nach A 12 NBesG bzw.
* Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD mit Zulage nach Entgeltgruppe 12 TVöD aufgrund der Funktionsübertragung als stellvertretende Amtsleitung
* Betriebliche Altersversorgung und tarifliche Jahressonderzahlung
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
* Option auf mobiles Arbeiten mit moderner technischer Ausstattung
* Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement / Hansefit / Zuschuss ÖPNV


Sie überzeugen durch:

* Hohes Maß an Problemlösungskompetenz sowie Belastbarkeit
* Große Eigenständigkeit und Entscheidungsbereitschaft
* Führungskompetenz
* Gutes Denk- und Urteilsvermögen und Kostenbewusstsein
* Souveräne Kommunikationsstärke


Ihr Profil:

* Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt – Fachrichtung Allgemeine Dienste bzw.
* erfolgreiche Prüfung zur/m Verwaltungsfachwirt/-in (Angestelltenlehrgang II)
* langjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
* Wünschenswert sind Erfahrungen in der Konzepterstellung
* Gute und anwendungssichere EDV-Kenntnisse (MS-Office) werden vorausgesetzt

Weitere Informationen:

Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 16.01.2026 an den

Landkreis Uelzen
Stichwort „SB ÖPNV/Schülerbeförderung“
Albrecht-Thaer-Str. 101
29525 Uelzen

oder per E-Mail an:

bewerbung@landkreis-uelzen.de

Wir bitten um Verständnis, dass nur aussagekräftige Bewerbungen,
die an die vorgenannte Anschrift bzw. E-Mail-Adresse übersandt
werden, im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
Frau Klaiber

Tel. 0581 82 3030

WIR BIETEN!

* Moderne Arbeitswelt
* Kollegiale Teams
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* u.v.m.

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