Deine Aufgaben
Deine Aufgaben
* Du setzt auf Basis der FAIR BANKING-Strategie die definierten Service- und Qualitätsstandards im Geschäft mit den Institutionen und Unternehmen eigenverantwortlich um
* In der Kund*innenbetreuung übernimmst du die Sachbearbeitung und die technische Abwicklung der Geschäftsvorfälle, wie beispielsweise die Kontoführung, Listenbearbeitung und Kontrollen
* Zudem bist du die erste Ansprechperson für alle Kund*innen
* Außerdem unterstützt du die Verkaufsaktivitäten der Firmenkundenbetreuer bei Intensivierungs- und Akquisitionsmaßnahmen – sei es durch die Vor- und Nachbereitung von Gesprächen oder bei der Organisation und Begleitung von Kundenveranstaltungen
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du bringst erste Erfahrungen in der Kund*innenbetreuung mit
* Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist und eine lösungsorientierte Denkweise
* Du arbeitest strukturiert und selbstständig
* Deine kommunikative Ader sowie deine offene Persönlichkeit runden dein Profil perfekt ab
Was du erwarten darfst
* Einen unbefristete Anstellung sowie einen sicheren Arbeitsplatz
* Einen Raum für selbstständiges sowie sinnstiftendes Arbeiten
* Ein Fixgehalt ohne variable, leistungsabhängige Komponenten (14 Monats-Gehälter)
* Einen großzügigen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
* Weitere Benefits wie Home-Office, Essenszuschüsse, JobTicket und JobRad, Gesundheitsleistungen
* Zielgerichtete Weiterbildungsangebote
Wir suchen für unser Partnerunternehmen eine*n Kundenberater*innen für den Bereich Institutionen und Unternehmen am Standort Essen. Unser Partner ist eine große Genossenschaftsbank in Deutschland, deren Hauptgeschäftsfelder unter anderem erneuerbare Energien, Infrastruktur sowie Mikrofinanzen sind.