Jobbeschreibung
Sie arbeiten als Produktexperte für unsere internationalen ERP-Systeme und unterstützen unsere Kunden bei der ersten Ebene des Supports.
* Selbstständige Bearbeitung von Supportanfragen unserer Kunden
* Beratung unserer Kunden bei der Anwendung unserer Produkte
* Fehleranalyse und Unterstützung unserer Kunden bei der Fehlerbehebung
* Durchführung einfacher SQL-Anfragen
* Organisation und Durchführung von Schulungen am Telefon
* Tests neuer Funktionen
* Ticket-Erfassung, Verfolgung und Bearbeitung mittels unserem Ticket-System
* Direkte Kommunikation mit unseren Entwicklerteams in Deutschland und Ecuador
Als Mitarbeiter im IT-Support sind Sie der Ansprechpartner für unsere weltweiten Kunden in allen Phasen der telefonischen Nachbetreuung.
Aufgabenbereich
* Internationale Kundenbetreuung
* Produktexpertise
* Anwendungsbetreuung
* Fehleranalyse
* Schulungskonzepte
* Testkampagnen
* Ticketverwaltung
* Kommunikationsteams
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium (idealerweise aus dem Bereich der IT, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Betriebswirtschaft)
* Kenntnisse in Datenbanken (vorzugsweise MS-SQL, MySQL oder PostgreSQL)
* Gute IT-Kenntnisse
* Hohe Serviceorientierung
* Freude am persönlichen Kundenkontakt
* Hoher Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Engagement
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile
* Internationales Unternehmen mit gutem Wachstum und flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen
* Verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte mit großem Verantwortungsspielraum
* Intensive Einarbeitung, regelmäßige Trainings und Entwicklungsmöglichkeiten
* Interessante Arbeitszeitmodelle
* Attraktives Gehalt
* 30 Tage Urlaub
* Ausgeprägte Vielfalt der Tätigkeiten
* Bei uns können Sie Projekte realisieren, Ideen umsetzen und sich verwirklichen
* Sehr gute berufliche Aufstiegsmöglichkeiten
Ihr Profil
* Berufsqualifikation
* Datenbanksysteme
* IT-Kompetenz
* Serviceorientierung
* Persönlicher Kundenkontakt
* Eigeninitiative
* Deutsch- und Englischkenntnisse