Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Language operations supervisor

München
Hearst Networks EMEA
Supervisor
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Standort: München oder London

Über Hearst Networks Germany

Die Pay-TV-Sender und Streaming-Services The HISTORY Channel und Crime + Investigation werden im deutschsprachigen Raum von Hearst Networks Germany betrieben und vermarktet. Hearst Networks Germany wird vertreten durch die Hearst Networks Germany GmbH & Co. KG. mit Sitz in München und ist Teil von Hearst Networks EMEA, einer Tochter von Hearst. Die Programmangebote von Hearst Networks Germany bestehen zu einem Großteil aus eigenproduzierten Formaten des US-Medienunternehmens A+E Global Media, einem international führenden Produzenten im Bereich Factual Entertainment mit exklusiven Serien und Doku-Reihen wie „Oak Island“, „The First 48“ und „Kevin Costner’s The West“, ergänzt durch lokale Inhalte. Weitere Informationen unter: history.de | crimeandinvestigation.de | hearstnetworks.de

Wir freuen uns sehr, dass wir von Great Place to Work® in Deutschland und vielen weiteren EMEA-Regionen als Great Place to Work zertifiziert wurden.

Über die Position:

Als Language Operations Supervisor bist du zuständig für den Lokalisierungsprozess unserer Produkte und übernimmst sämtliche operativen Aufgaben in diesem Bereich. Zudem fungierst du als zentrale Ansprechperson für alle internen und externen Anfragen.
In dieser Position arbeitest du eng mit dem deutschen und den britischen Teams zusammen und berichtest an die Programming-und Language-Operations-Leads in München und in London.

Vor dem Hintergrund der dynamischen Entwicklung im KI-Bereich befindet sich diese Rolle im Wandel. Wir erwarten daher Flexibilität und die Bereitschaft, neue Aufgabenfelder aktiv mitzugestalten.

Zu deinen Aufgaben gehören im Wesentlichen:

* Verantwortung für den gesamten deutschen Lokalisierungsprozess – von der Auftragsvergabe und Materialbereitstellung über Zeit- und Workflow-Koordination bis zur fristgerechten Fertigstellung sowie Steuerung aller Post-Localization-Aktivitäten.
* Zentrale Ansprechperson für interne Teams in Deutschland und UK sowie für externe Dienstleister und Partner.
* Vollständige Koordination mit Synchronstudios hinsichtlich Aufträgen, Zeitplänen, Materiallieferungen, Abnahmen, Änderungen und operativen Anforderungen; Planung und Durchführung regelmäßiger KPI-Meetings.
* Sicherstellung der rechtzeitigen Anforderung von Originalmaterial und Lieferung des finalen Produkts.
* Verantwortung für deutsche Titelerstellung und redaktionelle Abnahme zentraler Programmhighlights.
* Überwachung von Timelines, Lieferstatus, KPIs, Qualität und Gesamtperformance zur Einhaltung aller Lokalisierungs- und Broadcast-Standards.
* Pflege und Aktualisierung relevanter Dokumentationen, Datenbanken und Archive.
* Durchführung administrativer und finanzieller Prozesse (z. B. Rechnungsprüfung, Budgetmonitoring, Meetings mit Finance).
* Aufbau und Pflege enger Dienstleisterbeziehungen im DACH-Raum inklusive Marktbeobachtung und Testing (z. B. Grafiken, Accessibility, Untertitel, KI-Tools).
* Unterstützung bei Sonderprojekten und zusätzlicher Lokalisierungsbedarfe (z. B. PR-Screener, Programmkoordination, Content-Anpassungen).
* Kontinuierliche Optimierung von Prozessen sowie Einführung neuer Technologien und Systeme – auch KI-basierter Lösungen.

Dein Profil

* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Hervorragendes Zeit- und Organisationsmanagement; zuverlässig und belastbar bei mehreren parallelen Deadlines
* Hohe Detailgenauigkeit und ein ausgeprägter Qualitätsanspruch
* Schnelle, präzise und strukturierte Arbeitsweise
* Proaktive, lösungsorientierte Denkweise und Bereitschaft, Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln

Deine fachlichen Qualifikationen:

* Muttersprache Deutsch mit exzellenten schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten
* Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Teams)
* Verständnis für deutsche Medienstandards, Titelschutzvorgaben und Lokalisierungs-Workflows
* Erfahrung in Lokalisierung, Synchronisation, Language Operations oder verwandten Bereichen von Vorteil

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
F&b supervisor - "der genussbringer"*
Aschheim
Holiday Inn - the niu, Fury Aschheim Messe
Supervisor
Ähnliches Angebot
Guest relations supervisor (m/w/d)
München
Rocco Forte & Family
Supervisor
Ähnliches Angebot
F&b supervisor (m/w/d)
München
K + K Hotel am Harras
Supervisor
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Supervisor Jobs > Supervisor Jobs in München > Language Operations Supervisor

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern