Ihre Aufgaben
* Erstellung erforderlicher Exportdokumentation
* Prüfung von Kundenrechnungen und Lösung von speziellen Situationen in enger Zusammenarbeit mit allen Beteiligten
* Ausstellung von Lieferscheinen
* Überwachung des Containerbestands
* Überprüfung von Rücksendungen
* Organisation von Transportdiensten, einschließlich Verhandlungen
* Durchführung der Sendungsregistrierung und Zollabwicklung über das BEX-System
* Zuordnung und Erfassung von Einkäufen im Frachtbereich
* Regelmäßige Kommunikation mit dem Vertrieb vor und nach dem Versand
Ihr Profil
* Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder einer gleichwertigen Qualifikation
* Solide Englischkenntnisse
* Fortgeschrittene Fähigkeiten in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel
* Sie haben eine Affinität zu administrativen Aufgaben und sind für Ihre strukturierte, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise bekannt
* Praktische Erfahrung im Groß- und Außenhandel sowie in Logistik und Export