Ihre Aufgaben
* Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Immobilienprojekten in allen Phasen der Projektentwicklung - von der Grundstückssuche über den Grundstücksankauf bis zur Baugenehmigung verfolgst du die qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Projektziele
* Durchführung von Marktanalysen, Standortbewertungen und Machbarkeitsstudien
* Mitwirkung bei der Erstellung von Projektpräsentationen und Entscheidungsvorlagen
* Unterstützung bei der Budgetplanung und Kostenüberwachung
* Teilnahme an Besprechungen und Workshops zur Projektentwicklung
* Übernahme von Projektmanagementaufgaben
* Verantwortung für die Kommunikation mit Kunden, um deren Anforderungen zu verstehen und sicherzustellen, dass die Projekte ihren Erwartungen entsprechen
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um sicherzustellen, dass alle Aspekte eines Projekts berücksichtigt werden, von der Planung bis zur Ausführung
* Unterstützung weiterer Teams im technischen Bereich
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation
* Erste praktische Erfahrungen im Bereich Projektentwicklung oder Immobilienmanagement sind von Vorteil
* Gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise
* Organisationstalent mit einem hohen Maß an Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
* Bereitschaft Teamübergreifend zu arbeiten und unterstützen
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Warum wir?
Bei uns findest du:
* Leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung
* Betriebliche Altersvorsorge: Bezuschussung von Verträgen mit bis zu 20% plus einem Arbeitgeberanteil i.H.v. 50 Euro
* Eigenverantwortliches und digitales Arbeiten
* Gleitzeit und die Option auf Homeoffice
* Weiterbildungsmöglichkeiten und großes Interesse an Deiner persönlichen Entwicklung
* Bezuschussung des Mittagessens
* kostenlose Heiß-und Kaltgetränke, Candybar, Obst
* Ein Office mit höhenverstellbaren Schreibtischen, zwei Monitoren uvm.
Über uns
BRIX Real Estate mit Sitz in Mannheim wurde 2023 gegründet und ist spezialisiert auf Projektentwicklung und Immobilienvermittlung mit einem besonderen Fokus auf nachhaltige Immobilienprojekte. Wir verbinden fundierte Marktkenntnisse mit dem Anspruch, innovative und ressourcenschonende Konzepte erfolgreich in die Praxis umzusetzen. Unser Ziel ist es, Immobilien zu schaffen, die ökologisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich überzeugen.
Ergänzend dazu steht BRIX Consult, ein 2022 gegründetes Ingenieurbüro, für nachhaltiges Bauen und effizientes Baumanagement. Das Leistungsspektrum reicht von Nachhaltigkeitszertifizierungen (DGNB, QNG, ESG) über Energieberatung und Fördermittelanträge bis hin zu umfassenden Baumanagementleistungen. Mit maßgeschneiderten Lösungen begleiten wir Bauprojekte in allen Phasen – von der Planung bis zur Fertigstellung – und sichern höchste ökologische und ökonomische Standards. So schaffen wir nachhaltige Mehrwerte für Bauherren, Investoren und Nutzer.
Beide Unternehmen sind Teil der BRIX Group, einer inhabergeführten Unternehmensgruppe aus Mannheim in den Bereichen Immobilien, Beratung und Projektentwicklung. Durch die enge Verzahnung unserer Gesellschaften entstehen Synergien, die es uns ermöglichen, Projekte aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und unseren Kunden ein ganzheitliches Leistungspaket anzubieten.
Gemeinsam verfolgen alle Unternehmen das Ziel, innovative und nachhaltige Bauprojekte erfolgreich und ressourcenschonend umzusetzen. Dafür suchen wir Menschen, die unsere Vision teilen und gemeinsam mit uns die Zukunft des Bauens gestalten möchten.
Besuche uns auf, um mehr über unsere Vision, Projekte und Leistungen zu erfahren.
Standort
BRIX Consult GmbH, Mannheim