Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Paketierung von Clientsoftware
* Gewährleistung der Qualität von Softwarepaketen und Gruppenrichtlinien
* Verwaltung, Konfiguration und kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Softwareverteilinfrastruktur (OPSI)
* Unterstützung im 2nd-Level-Support (telefonisch, remote und vor Ort) sowie aktive Mitarbeit im Ticketsystem
* Fortentwicklung von Gruppenrichtlinien unter Berücksichtigung der neuesten Sicherheitsempfehlungen und -standards
* Mitwirkung an der Planung, Steuerung und Betreuung von IT-Projekten und Vorhaben, wie beispielsweise der Einführung von Windows 11 oder der Implementierung von Robotic Automation
* Erstellung von durchdachten Konzepten und verständlichen Installationsanleitungen
* Vereinfachung administrativer Aufgaben durch den Einsatz von Skripten, etwa Powershell, Batch, Python usw.
Das bringen Sie mit
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbar, inklusive mehrjähriger Berufserfahrung
* Idealerweise vorhandene Microsoft-Zertifizierungen wie MTA, MCSA oder MCSE
* Kompetenz in selbstständiger Arbeit sowie im Team
* Starkes technisches Verständnis, ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise