Du suchst neue Herausforderungen und Karrieremöglichkeiten? Du willst deine Zukunft aktiv mitgestalten? Dann komm zu uns! Wir sind eines der größten Systemhäuser und Technologiepartner in Deutschland mit über 1.500 Kolleg:innen an 11 Standorten. Bewirb dich jetzt und zeig uns, aus welchen Bits und Bytes du gemacht bist.
* Administration und Konfiguration des Microsoft Teams Phone Systems (Direct Routing)
* Verwaltung und Pflege von SBCs (Session Border Controller) und Rufnummernplänen
* Monitoring der Voice-Services sowie Analyse und Behebung von Störungen
* Mitwirkung bei Migrationen von Telefonie-Landschaften zu Microsoft Teams
* Implementierung neuer Voice-Funktionen und Zusammenarbeit mit internen IT-Teams und externen Partnern
* Erstellung technischer Dokumentationen und Sicherstellung von Compliance- und Security-Vorgaben
* Unterstützung bei Onboarding, Schulungen und Anwenderfragen
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in, Informatik)
* Erste Berufserfahrung mit Microsoft 365, VoIP oder Unified Communications
* Kenntnisse in Microsoft Teams Admin Center, Microsoft 365 (AAD, Policies) sowie SBC-Systemen (z. B. Audiocodes)
* Erfahrung in Troubleshooting und technischer Analyse
* Wünschenswert: Microsoft-Zertifizierungen (MS-900, MS-700, MS-720), Erfahrung mit PowerShell für Automatisierungen, Kenntnisse im Change- und Release-Management
* Analytisches, strukturiertes Arbeiten und Interesse an Cloud-Kommunikation
* Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Service-Mentalität
* Bereitschaft zur Weiterbildung (z. B. MS-Zertifizierungen)
* 30 Tage Urlaub
* Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle
* Hansefit Firmenfitness
* Weiterbildungsangebote
* Moderne Arbeitsplatzausstattung
* JobBike & weitere Benefitprogramme
* Kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
JBRP1_DE