Aufgaben
* Fokussieren Sie sich auf die Akquisition neuer Kunden (deutschlandweit) sowie die Erschließung neuer Märkte
* Initieren und entwickeln Sie langfristige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden
* Als verlässlicher und empathischer Ansprechpartner agieren Sie für die Kunden vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss
* Beraten Sie Geschäftskunden in allen Fragen rund um das Thema Digitalisierung, mit besonderem Fokus auf Google Workspace
* Kümmeren Sie sich um die Kommunikation und Betreuung bereits aktivierter Kunden, inklusive Nachbetreuung und Angebotserstellung
* Präsentieren Sie unser Unternehmen auf Messen und Veranstaltungen und tragen Sie zur positiven Außendarstellung bei
* Etablieren Sie unsere Marke auf dem Markt und bauen Sie einen Vertriebsbereich mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten auf
Ihr Profil
* Bringt mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Vertriebs-Umfeld und mindestens 5 Jahre im SaaS Umfeld mit
* Ausgeprägtes Hunter-Mindset: Identifizieren Sie systematisch potenzielle Neukunden und treiben Sie eigenständig den Abschluss voran
* Verfügen Sie über Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern und kennen Sie sich mit Ausschreibungs- und Vergabeprozessen aus (VgV, UVgO, etc.)
* Dürfen Sie Erfolge und Umsetzungsstärke mit dem Fokus Kunde und Vertrieb nachweisen
* Können Sie sich in einem agilen Umfeld gut bewegen, sind maximal flexibel und kennen Sie die Startup, Scale Up und Corporate Welt
* Verfügen Sie über sehr gute, strukturierte Kommunikationsfähigkeiten bis auf C-Level Ebene, sind emphatisch und bringen Leidenschaft, Teamgeist, Motivation und Überzeugung für die Arbeit als Dienstleister mit
* Reisebereitschaft deutschlandweit
Voraussetzungen
* Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsumfeld
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im SaaS Bereich
* Hunter Mindset
* Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern
* Sicherheit der Vertriebsstrategie
Einzigartiges Werk
* Systematische Kundenakquise
* Langfristige Kundenbeziehungen
* Flexibilität und Agilität
* Sicherheit der Vertriebsstrategie