Ihre Aufgaben
1. Steuerung der Selbstzertifizierungsumfänge aller geplanten Fahrzeugtypen
2. Sicherstellung des termingerechten Abschlusses der erforderlichen Selbstzertifizierungsvorgänge
3. Mitarbeit bei Änderungsanträgen und Bauabweichungen zur Absicherung und Aufrechterhaltung der Gültigkeit der Selbstzertifizierung in den Vertriebsmärkten
4. Beantwortung von Fragen seitens der Behörden & Baureihen zu allen Gesamtfahrzeug-Selbstzertifizierungsumfängen
5. Informationsbereitstellung und Beratung relevanter Abteilungen bezüglich den geltenden Anforderungen
Ihre Qualifikationen
6. Abgeschlossenes Studium im Studiengang Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Meachatronik, oder vergleichbare Qualifikation notwendig
7. Erfahrung im Bereich der Typisierung bzw. Zulassung von Fahrzeugen erforderlich
8. Kenntnisse im Themenbereich Emission notwendig
9. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
10. Unbefristeter Arbeitsvertrag
11. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
12. 30 Tage Urlaub
13. Gleitzeitkonto
14. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
15. Individuelle Förderkonzepte und Weiterbildungen
16. Remote Work
17. Zuschuss zum Jobticket
18. Corporate Benefits Programm