Zufriedenheit folgt gute Führung. Damit Sie bei uns gut führen können, haben Sie nicht nur unternehmerische Verantwortung, sondern bekommen auch viel Freiraum für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen. Sie leben unseren Teamgeist, übertragen ihn auf unsere Mitarbeitenden und profitieren von einem attraktiven Prämiensystem nach realistischen Zielvorgaben. Unser inhabergeführtes Familienunternehmen mit 95 Einrichtungen steht seit 40 Jahren für höchste Pflegequalität und sichere Arbeitsplätze. Sie wünschen sich Unterstützung? Perfekt! Unsere Hauptverwaltung ist zu jeder Zeit an Ihrer Seite und mit speziellen Führungskräfte-Seminaren bilden Sie sich an unserer hauseigenen Akademie weiter. Am besten lernen Sie uns persönlich kennen – willkommen in der Familie! Ihre Aufgaben: Sicherstellen einer ganzheitlichen sowie den Qualitätsstandards entsprechenden Pflege und Betreuung der Kunden Repräsentation des Quartiers nach innen & außen Akquisition von Kunden mit Hilfebedarf sowie Sicherung der Kapazitätsauslastung Fallmanagement der Unterstützungsangebote Angehörigenarbeit und Gemeinwesen Aktive Förderung und Umsetzung des Qualitätsmanagements Enge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern & Behörden Wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung & ‑verantwortung) Planen und Überwachen des Personalbedarfs Ihr Profil: Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Kunden, deren Angehörigen und Mitarbeitern Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (m/w/d) Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach § 71 SGB XI im ambulanten Bereich Mehrjährige Leitungserfahrung im ambulanten Gesundheitswesen / in der ambulanten Altenpflege sowie hohe Führungskompetenz Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- & Organisationsvermögen Gute EDV-Kenntnisse (standard- und berufsspezifische Software Wir bieten Ihnen: Familiäres Arbeitsklima Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen Hohe unternehmerische Verantwortung Entlastung durch bewährte Standards eines Marktführers Vergütung und Prämiensystem mit realistischen Zielvorgaben Erfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften Führungsseminare an der Kursana-Akademie Unterstützung durch Fachbereiche der Hauptverwaltung Mitarbeit an zentralen Projekten in der Altenpflege Mitarbeiterrabatte bei mehr als 600 Marken 95 Standorte in Deutschland Als einer der Marktführer in der Pflegebranche bietet Ihnen Kursana viele interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven. Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.