Marketing Specialist (m/w/d) dotSource entwickelt Unternehmen zu digitalen Champions. Seit 2006 realisieren unsere Teams skalierbare Digitalprodukte für Marketing, Vertrieb und Services. Ob E-Commerce- und Content-Plattformen, Kundenbeziehungs- und Produktdatenmanagement oder Digital-Marketing und Business-Intelligence: Mehr als 500 Digital Natives verstehen sich als Partner ihrer Kunden, deren individuelle Anforderungen ab der ersten Idee einfließen. 6 Gründe, warum Du ein Teil der dotSource werden solltest: 1. Perfekt einsteigen: Individuelles Onboarding, Mentoring & Welcome Day liefern Dir alles wichtige zum Start. 2. Direkt durchstarten: Von Anfang an arbeitest Du an spannenden Projekten für namenhafte Kunden wie FUJIFILM, carhartt, STIHL oder Cornelsen. 3. Schritt für Schritt wachsen: Unsere dotSource Academy und interne Coachings ermöglichen Dir eine individuelle Weiterentwicklung. 4. Flexibilität leben: Ob Sabbatical, Workation oder standortübergreifendes Arbeiten - mit uns ist es möglich. 5. Gesund bleiben: Gesundheitstage, Massagen und viele weitere Fitnessangebote halten Dich fit und entspannt. 6. Extras genießen: Mit Firmenoffsite und Teampartys, JobRad und JobTicket, betrieblicher Altersvorsorge und EdenRed haben wir ein großes Plus für Dich. Das erwartet Dich: -Planung und Umsetzung von Paid Campaigns – Du steuerst und optimierst PPC-Kampagnen in Google Ads, LinkedIn Ads und weiteren Performance-Kanälen - Marketing Automation & Lead Nurturing – Du entwickelst automatisierte Workflows zur Lead-Generierung und -Qualifizierung - Datenbasierte Optimierung – Du analysierst Kampagnen-Performance und Customer Journeys und leitest konkrete Handlungsempfehlungen ab - Enge Zusammenarbeit im MarTech-Team – Gemeinsam mit Content, SEO und Development optimierst du unsere digitale Customer Experience Das bringst Du mit: - Erfahrung im Performance Marketing – Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich PPC, SEA und Paid Social Campaigns - Know-how in Marketing Automation – Du bist vertraut mit Automation-Tools wie HubSpot, ActiveCampaign oder vergleichbaren Plattformen - Analytisches Denken & KPI-Fokus – Du arbeitest datengetrieben, liebst Dashboards und kannst Kennzahlen interpretieren - Strukturierte & proaktive Arbeitsweise – Du bist ein Organisationstalent und bringst deine Ideen aktiv ins Team ein Wenn Du es digital magst, dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@dotSource.de. Für Fragen stehen wir Dir sehr gerne unter 03641 797-9009 jederzeit zur Verfügung. Solltest Du Deine Unterlagen gerade nicht zur Hand haben, dann lasse uns einen Link zu Deinem XING- oder LinkedIn-Profil zukommen und teile uns mit, warum Du ein Teil der dotSource werden möchtest.