Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.
Für unsere Abteilung Finanzen suchen wir am Standort Heidelberg, Langenhagen oder Mainz zum 01. eine DV-Koordinatorin / einen DV-Koordinator (m/w/d)
ZW) und der Kernanwendung SAP FI/CO zu erledigen,
ZW und für die Kernanwendung SAP FI/CO durchzuführen,
Projekte/Teilprojekte von abteilungsinternen als auch von übergeordneten, fachbereichsübergreifenden Projekten zu leiten,
SAP FI/CO fachlich zu verwalten und anzupassen,
bei der Strategie und Weiterentwicklung für die Kernanwendung SAP FI/CO mitzuarbeiten sowie
ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, FH-Diplom) im Studiengang Sozialversicherung mit Schwerpunkt Unfallversicherung oder betriebswirtschaftlicher Fachrichtung oder die FPO-Prüfung
oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen, Büro- oder Verwaltungsberuf
sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP FI/CO,
Erfahrung in der Erstellung von Schulungsunterlagen und in der Durchführung von Schulungen,
Erfahrung im Projektmanagement.
ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung,
eine anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielfältigen Arbeitsumfeld,
eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT),
die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z.B.: flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr, flexible Arbeitsformen u.a. mobiles Arbeiten und alternierende Telearbeit),
Zuschuss zum Deutschland-Jobticket,
eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung.
Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeführt werden.
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht.
Frau Barbara Schobrick, Abteilung Finanzen, Telefon 06221 5108-47003.
Online-Bewerbung
Ihre gesetzliche Unfallversicherung
2025-11-15T22:59:59Z FULL_TIME
ZW) und der Kernanwendung SAP FI/CO zu erledigen,
ZW und für die Kernanwendung SAP FI/CO durchzuführen,
Projekte/Teilprojekte von abteilungsinternen als auch von übergeordneten, fachbereichsübergreifenden Projekten zu leiten,
SAP FI/CO fachlich zu verwalten und anzupassen,
Bei der Strategie und Weiterentwicklung für die Kernanwendung SAP FI/CO mitzuarbeiten sowie
Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, FH-Diplom) im Studiengang Sozialversicherung mit Schwerpunkt Unfallversicherung oder betriebswirtschaftlicher Fachrichtung oder die FPO-Prüfung
Oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen, Büro- oder Verwaltungsberuf
Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP FI/CO,
Erfahrung in der Erstellung von Schulungsunterlagen und in der Durchführung von Schulungen,
Erfahrung im Projektmanagement.