Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Key account manager - managed services / it (m/w/d)

Köln
Medialine EuroTrade AG
Key Account Manager
Inserat online seit: 13 Juni
Beschreibung

Diese Position ist für unsere Schwestergesellschaft CYBERDYNE Informationstechnologie GmbH zu besetzen.

Wir sind ein innovativer IT-Dienstleister mit mehr als 30 Jahren Erfahrung am Markt. Unser Anspruch ist es unseren Kunden in Köln und Umgebung qualitativ hochwertige Managed Services und individuelle IT-Lösungen anzubieten. Mit unserem Portfolio und Know-How sind wir außerdem ein wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Medialine Group.

Unsere Büros liegen in der Nähe zum Technologiepark Müngersdorf, modern ausgestattet und umrandet von viel Grün. Aktuell sind wir knapp 60 menschliche und eine Hunde-Persönlichkeit.

Zur Verstärkung unseres Teams für Beratung und Strategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Key Account Manager mit Schwerpunkt Managed Services / IT (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 32 Stunden).


Aufgaben

Der Key Account Manager (m/w/d) ist der erste Ansprechpartner für Kunden in Bezug auf Beziehungspflege, Bindung und strategische Betreuung. Er unterstützt den vCIO in der Kommunikation und Planung, ohne dessen technische Tiefe einnehmen zu müssen. Er kennt das Geschäftsmodell des Kunden und hilft, die Zusammenarbeit langfristig zu stärken.

* 1. Kundenbeziehungsmanagement
Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von vertrauensvollen Kundenbeziehungen (Fokus: mittelständische Unternehmen, 30–300 MA)
regelmäßige Kommunikation mit Entscheidungsträgern (Geschäftsführer, kaufmännische Leiter)
Aufnahme und Weitergabe von Kundenfeedback an interne Teams (z.B. vCIO, Technik, Support)
* 2. Vertriebsunterstützung und Wachstum
Identifikation von Cross- und Upselling-Potenzialen bei Bestandskunden (in Absprache mit dem vCIO)
Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen (z.B. Präsentationen, Follow-ups)
Mitwirkung bei der Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
* 3. Mitwirkung an IT-Roadmaps und Investitionsplanungen
Teilnahme an vCIO-Strategiemeetings mit Kunden zur Dokumentation und Begleitung
Übersetzung technischer Themen in verständliche Kundensprache
Unterstützung bei der Erstellung und Nachverfolgung von Investitionsplänen
Kontrolle von Deadlines & Milestones (nicht inhaltlich-technisch, sondern organisatorisch)
* 4. Internes Schnittstellenmanagement
Bindeglied zwischen Kunden, vCIO, Technik-Teams und Administration
Koordination interner Aufgaben bei Kundenanfragen
Sicherstellung, dass der Kunde sich gehört, verstanden und betreut fühlt – auch wenn gerade kein akutes Projekt läuft
* 5. Dokumentation und Reporting
Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im CRM-System
Erstellung von Besprechungsprotokollen und To-do-Listen für Kundenmeetings
Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Quartals-Meetings
* 6. Organisation & Event-Teilnahme
Repräsentation des Unternehmens bei Fachveranstaltungen, Kundenevents und Messen
Planung von Kundenevents (z.B. Strategietage, Infoveranstaltungen)

In unserer Bewerberansprache setzen wir auf das 'Du'. Solltest Du eine andere Ansprache bevorzugen, lass es uns einfach wissen und wir passen uns Deinen Präferenzen an.


Qualifikation

* erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im oben genannten oder vergleichbarem Aufgabenbereich
* Grundverständnis von IT-Managed Services & Microsoft 365 Anwendungen
* grundsätzliches Verständnis an Technik und Begeisterung für technische Zusammenhänge von Vorteil
* empathisch und kommunikativ
* vertriebs- und organisationsstarke Persönlichkeit
* Kenntnisse in Investitionsplanung und kaufmännischen Zusammenhängen von Vorteil
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Benefits

* hybrides Arbeiten aus dem Kölner Office im Grünen oder dem Home-Office

* flexible Arbeitszeiten mit Blick auf unsere Kernarbeitszeiten

* Roadmap für persönliche und fachliche Weiterbildung über die nächsten Jahre

* Arbeitsweg : JobRad, Jobticket, kostenlose Parkplätze

* Feiern und Firmenläufe

* gelebte Nachhaltigkeit u.a. durch E-Auto-Flotte für Kundentermine, digitales Büro und den CYBERDYNE Forest

* Gesundheit & Ernährung : Teamküche, Essenzuschuss bei Mealmates, Urban Sports Angebot, Kooperation mit DoQtor

* Ausstattung : moderne Arbeitsumgebung mit aktueller Hardware, je nach Position das aktuelle iPhone

* ZEN : idyllische Lage im Grünen, Ruhebereich

* Unterstützung bei der Altersvorsorge

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Key account manager/in (m/w/d) corporate relations
Köln
CBS Cologne Business School GmbH
Key Account Manager
Ähnliches Angebot
Key account manager (m/w/d)
Köln
DocCheck
Key Account Manager
Ähnliches Angebot
Key account manager (m/w/d) pharma (region: hannover - dortmund - köln - bonn)
Köln
Besins Healthcare Germany GmbH
Key Account Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Köln
Jobs Köln
Jobs Köln (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Key Account Manager Jobs > Key Account Manager Jobs in Köln > Key Account Manager - Managed Services / IT (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern