Aufgaben und Zuständigkeiten
Als kaufmännischer Mitarbeiter triffst du Entscheidungen, die unsere Geschäftsprozesse optimieren und effizienter machen. Deine Aufgaben umfassen:
* Die sachliche und formelle Rechnungsprüfung
* Kontierung von Einkaufsrechnungen und Bearbeitung eingehender Mahnungen
* Pflege der Kreditorenstammdaten und Verwaltung offener Posten
* Archivierung von Eingangsrechnungen und Kontrolle sowie Fakturierung von Einkaufsgutschriften
* Begleitung bei der Ermittlung von Unternehmenskennzahlen und Erstellung von Berichten für die Geschäftsführung
* Führen von Ergebnis- und Zielkontrollen durch
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigst du:
* Gute methodische Kenntnisse
* Mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung
* Erfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung
* Unternehmerisches Denken und Kostenbewusstsein
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie erste Erfahrung mit ERP-Systemen
Vorteile
Bei uns genießt du viele Vorteile, darunter:
* Zugang zu einer dynamischen Lern- und Feedbackkultur
* Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungen
* 30(+1) Urlaubstage
* Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und VL-Direktversicherung
Wir kümmern uns auch um deine Gesundheit mit Zuschüssen zum Fitnessstudio und weiteren Angeboten.