Die nachfolgende Stelle ist fur 12 Monate befristet. Machen Sie jetzt den nachsten Schritt in Ihrer Karriere, scrollen Sie nach unten, um die vollstandige Stellenbeschreibung zu lesen und bewerben Sie sich. Selbst die effizientesten Prozesse erfordern Vorbereitung fur den Fall unvorhergesehener Umstande. Die Delivery Station Liaison Agents von Amazon sind direkt mit unseren Kund:innen in Kontakt. Sie sorgen dafur, dass verpasste Lieferungen erfolgreich zugestellt und Kundenanfragen effektiv bearbeitet werden. Was unsere Kund:innen auch brauchen Du gehst zeitnah auf ihre Anfragen ein und sorgst fur ein reibungsloses Kundenerlebnis. Key job responsibilities Kontaktieren von Kund:innen Untersuchung und Losung von Lieferproblemen, falls erforderlich in Zusammenarbeit mit unseren Logistikteams und Lieferpartnern Fuhrung von taglichen, wochentlichen und monatlichen Aufzeichnungen uber den Status von Kundenanfragen Einhaltung von Arbeitsanweisungen und Schutz von Kundendaten Unterstutzung bei der internen Kommunikation, einschlieslich mit Prasentationen, und Beitrage zu Programmen fur die kontinuierliche Verbesserung und das interne Engagement A day in the life Du arbeitest in einem unserer Last Mile Verteilzentren, das Amazons modernste Technologien umfasst. Wahrend des Versands und der Lieferung von Bestellungen kommunizierst Du je nach Bedarf mit unseren Logistikzentren sowie unseren Partnern, Lieferfirmen und Kund:innen, wenn sie Hilfe oder Informationen benotigen. Mussen Kund:innen Lieferungen umplanen, benachrichtigst Du unsere Lieferpartner entsprechend. Lieferprobleme, die Dir auffallen, lost Du unverzuglich, damit unsere Kund:innen jedes Mal ein grosartiges Erlebnis geniesen, ohne Amazon kontaktieren zu mussen. Du arbeitest im Herzen der Logistik von Amazon und entwickelst das erforderliche Fachkonnen in sowohl Logistik als auch ausgezeichnetem Kundenservice, mit dem sich Amazon von anderen abhebt. Du bist tagtaglich mit unseren Kund:innen in Kontakt und nutzt Dein eingehendes Verstandnis unserer Lieferketten sowie Deine Kenntnisse lokaler Lieferwege und Lager. GRUNDQUALIFIKATIONEN Erfahrung im Umgang mit Kundenanfragen per Telefon und E Mail Erfahrung in einer Rolle im administrativen Support, einschlieslich Zusammenarbeit mit internen oder externen Teams Erfahrung in der Problemlosung in Bezug auf Kundenanfragen ebenso wie interne Prozesse Fortgeschrittene Deutschkenntnisse Fortgeschrittene Englischkenntnisse BEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN Erfahrung in der Kommunikation mit Kolleg:innen in Fuhrungspositionen Berufserfahrung in einem dynamischen Umfeld Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent,