EIN GUTES PRAKTIKUM IST PRAKTISCH NIE THEORETISCH.
TEILE DEINE LEIDENSCHAFT.
Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Business Development der Hauptabteilung Corporate Sales Europe. Diese verantwortet die direkte Betreuung der einzelnen Märkte und Großkunden in Europa im Hinblick auf Firmenkunden sowie die europaweite strategische Ausrichtung und Entwicklung des Geschäftsfeldes Corporate Sales.
Was erwartet dich?
1. Du erlebst hautnah mit, wie das Corporate Sales-Geschäft innerhalb Europas in enger Zusammenarbeit mit den Märkten strategisch analysiert und justiert wird. Die Vor- und Nachbereitung von regelmäßigen Abstimmungsterminen mit den verschiedenen Schnittstellenpartnern werden von dir unterstützt.
2. Die Erstellung von Präsentationen auf Basis von Verkaufszahlen und Budgetplänen sowie der Support bei Terminen mit den Strategie-Entscheidern des Europa-Geschäfts im Bereich Corporate Sales runden das Aufgabengebiet deines Praktikums ab.
3. Du hast bei uns die Möglichkeit, dich in neue Themenbereiche und Projekte einzuarbeiten und diese in Eigenregie zu übernehmen.
4. Bei internen Events und Workshops mit Teilnehmern aus den europäischen Märkten unterstützt du bei der Organisation der Veranstaltungen im Vorfeld und bei der Durchführung vor Ort.
5. Des Weiteren erhältst du einen direkten Draht zu den Nachbar-Abteilungen wie dem Internationalen Key Account Management, die den direkten