Das Polizeipräsidium Essen ist mit ca. 2.200 Beschäftigten für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Essen und Mülheim an der Ruhr verantwortlich.
Zur Unterstützung suchen wir schnellstmöglich eine/n:
" Regierungsbeschäftigte/Regierungsbeschäftigten für den Servicepoint einer Polizeiwache" (w/m/d) im Schichtdienst.
Grundsätzlich besteht die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
Dies sind schwerpunktmäßig Ihre Aufgaben:
* Administrative Tätigkeiten in der Polizeiwache/Polizeiinspektion (u.a. Zugangskontrolle; Erteilen von Auskünften; Identifikationsprüfung meldepflichtiger Personen; Herausgabe von Kfz-/Wohnungsschlüsseln an Berechtigte nach Einsätzen sowie Bearbeitung von Fundsachen und Verlustmeldungen)
* Anzeigenaufnahme einschließlich der Sachbearbeitung bei Sachverhalten mit möglichen Gefahrenüberhängen und solche, in denen Sofortmaßnahmen zu treffen sind
Diese Voraussetzungen müssen Sie mitbringen:
abgeschlossene Berufsausbildung, einschließlich der jeweiligen Vorläuferberufe, als
* Verwaltungsfachangestellte/r oder
* Rechtsanwaltsfachangestellte/r bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r
* Verpflichtung zur Übernahme der Tätigkeiten im Schichtdienst (Früh- und Spätdienst, ggf. auch an Wochenenden und Feiertagen)
Das ist wünschenswert:
* Kenntnisse in den Anwendungsprogrammen der Microsoft-Office-Produkte (Word, Outlook, Excel)
* Kenntnisse von Rechtsvorschriften (Zivil- und Strafrecht, Bürgerliches Gesetzbuch, Straßenverkehrsordnung und Straßenverkehrsgesetz)
Interesse geweckt?
Für Ihre aussagekräftige Bewerbung nutzen Sie bitte das Bewerbungsportal
Der Bewerbung sind mindestens beizufügen:
* Anschreiben
* aktueller Lebenslauf
* Nachweis der geforderten Ausbildung
* vorhandene Arbeitszeugnisse
* ggf. ein Nachweis über eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung i. S. d § 2 SGB IX
Unvollständige Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden.