Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Bochum einen Head of Brand Marketing (m/w/d).
Hier geht’s für Sie rund
1. Gemeinsam mit Ihrem 6-köpfigen Team verantworten Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Marketingstrategien.
2. Sie initiieren und realisieren unternehmensweite Projekte, wobei Sie sich mit der Unternehmensführung und weiteren leitenden Fachkräften abstimmen.
3. Das von Ihnen geführte Team hebt unsere Prozesse in Marketing, Brand Communication und PR auf ein noch höheres Level.
4. Vorausschauend planen und steuern Sie Marketing- und Kommunikationsprojekte für interne und externe Zwecke, um Zielgruppen sowohl über digitale Kanäle als auch klassische Printmedien abzuholen.
5. Bei der strategischen Planung macht Ihnen niemand etwas vor: Intern binden Sie alle ein und etablieren zudem durch transparente und wertschätzende Außendarstellung ein regionales Netzwerk.
Ihre Kompetenzen & Qualifikationen
6. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Marketing, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
7. Mehrjährige Erfahrung im strategischen Marketing, idealerweise im B2B-Umfeld – z. B. in Industrie oder Großhandel
8. Routine in Marketing- und Kommunikationsarbeit sowie der fachlich-disziplinarischen Teamleitung
9. Unternehmerisches und strategisches Denken – über die Grenzen des klassischen Marketings hinaus
10. Nicht zuletzt begeistern Sie mit Eigeninitiative, Umsetzungsstärke, Organisationstalent und weiteren Projektmanagement-Fähigkeiten.
Was wir bei PICARD für SIE tun
11. Arbeitsvertrag in einem internationalen Unternehmen mit über 100 Jahren Branchenerfahrung
12. Leistungsgerechtes Gehalt (entsprechend Qualifikation und Erfahrung)
13. 30 Urlaubstage
14. Ausgeglichene Work-Life-Balance mit Homeoffice-Option (2 Tage pro Woche), flexibler Arbeitszeitgestaltung und modernster Büro- bzw. IT-Ausstattung
15. Eine starke Willkommenskultur mit strukturiertem Onboarding, festen Ansprechpersonen und wertschätzendem Miteinander
16. Vielfältige Inhouse-Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. Englisch- oder Excel-Kurse)
17. Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Beratung für die ergonomische Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes
18. Firmeneigenes Restaurant mit frischen Speisen in Bio-Qualität (Smoothies, Bowls, Salate und Suppen ‒ auch vegetarisch)
19. Internes Fitnessstudio mit vielen Trainingsgeräten, qualifizierten Trainern, wöchentlichen Kursen und Duschen
20. Regelmäßige Firmenevents ‒ auch für unsere Alumni-Mitarbeitenden
21. Sport- und Präventionsangebote bei OASE Health & Sports Club, FitX und Gymondo
22. Helle Büroräume, mit zahlreichen Kunstinstallationen und lichtdurchflutetem Lager
Bereit, Teil von PICARD werden?
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Schnell und unkompliziert über unser. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir Bewerbungen per E-Mail oder Post leider nicht berücksichtigen.
Noch Fragen?
Unsere Kollegin Sarah Psczolla (Head of HR) steht Ihnen gern per oder telefonisch unter +49 234 53993-223 zur Seite.