01.11.2025, bis zum 01.07.2026, mit Option auf Verlängerung, mit Option auf Übernahme | 37 Stunden pro Woche | Hamburg | Energiewirtschaft | Berufserfahrener | 60000 bis 65000 € im Jahr | Projekt-ID A202551431_1S
univativ ist ein Projekt- und Personaldienstleister, der Studenten und Absolventen spannende Jobs bei renommierten Unternehmen bietet. Dann übernimm Verantwortung als Agile Coach (m/w/d) und begleite Produktteams dabei, sich zu leistungsstarken BizDevOps-Teams zu entwickeln. Du schaffst Strukturen, die Innovation ermöglichen, und förderst eine Kultur, in der Zusammenarbeit und Eigenverantwortung den Unterschied machen.
Hier arbeitest Du mit modernen Methoden, begleitest crossfunktionale Teams und treibst die Weiterentwicklung einer produktzentrierten Organisation aktiv voran. Dich erwarten spannende Projekte, viel Gestaltungsspielraum und ein Team, das Agilität wirklich lebt.
Du führst agile Arbeitsweisen wie Scrum, Kanban oder hybride Modelle ein und entwickelst sie weiter.
Gemeinsam mit Product Ownern und Entwicklern schärfst Du Rollenbilder und begleitest sie in ihrer persönlichen Weiterentwicklung.
Mit gezieltem Coaching, Moderation und der Beseitigung von Impediments unterstützt Du die Teams bei ihrer Selbstorganisation.
Zusammen mit dem Domain Agile Coach arbeitest Du an domänenübergreifenden Prozessen, Tools und Planungsstrukturen – immer mit Blick auf die strategischen Ziele der Organisation.
Mehrjährige Erfahrung als Scrum Master, Agile Coach oder RTE.
Tiefes Verständnis agiler Frameworks (Scrum, Kanban, SAFe) und Erfahrung in skalierten Organisationen.
Die Möglichkeit, Teams aktiv zu gestalten, zu coachen und weiterzuentwickeln.
Viel Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und Deine persönliche Weiterentwicklung.
Flexible Arbeitszeiten und hybride Arbeitsmöglichkeiten.
Zugang zu den univativ Benefits – von individueller Weiterbildung und Karriere-Coaching über Corporate Shopping bis hin zu Prämien und Team-Events.