Das Unternehmen
Aufgaben
* Fachliche Leitung und Koordination von Instandhaltungs-, Wartungs- und Modernisierungsmaßnahmen an elektrotechnischen Anlagen in Wohnimmobilien
* Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Sicherheitsstandards und interner Qualitätsrichtlinien
* Steuerung und Überwachung externer Dienstleister sowie Anleitung eigener Fachkräfte
* Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA), insbesondere im Bereich Elektrotechnik
* Mitwirkung bei der Budgetplanung, Materialbeschaffung und Dokumentation technischer Maßnahmen
* Ansprechpartner*in für technische Fragestellungen im Bereich Haustechnik gegenüber internen Abteilungen und Mietparteien
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik mit Weiterbildung zumzur Elektromeisterin oder Techniker*in
* Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung, idealerweise im Wohnungsbau
* Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Normen (z. B. DIN VDE), Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen
* Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden und im Umgang mit externen Dienstleistern
* Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools zur Dokumentation und Projektsteuerung
* Führerschein Klasse B
Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Umfangreiche Einarbeitung durch strukturierten Onboardingprozess
* Mobilitätsbudget (z. B. ÖPNV-Ticket, Carsharing, Fahrrad-Leasing)
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungsangebote
* EGYM Wellpass Mitgliedschaft (Zugang zu Fitness- und Wellnesseinrichtungen)