IT-Kundenbetreuer Helpdesk (m/w/d) – Quereinsteiger willkommen 39 Stunden pro Woche • unbefristet • Frühester Beginn ab sofort 2.500 - 3.800 EUR pro Monat. Brutto - Je nach Erfahrungswerten Du bist die erste Anlaufstelle für Kunden, bearbeitest ihre EDV-Anfragen per Telefon oder E-Mail und löst kleinere IT Störungen direkt selbst. Bei komplexeren Fällen leitest du an den Second-Level-Support weiter und dokumentierst alles im Ticketsystem.
AUFGABEN
 * Du nimmst Kundenanfragen per Telefon oder E-Mail entgegen.
 * Du findest heraus, wo genau das EDV Problem liegt.
 * Kleinere technische Störungen löst du direkt selbst (First-Level-Support).
 * Wenn es komplizierter wird, erstellst du ein Ticket für den Second-Level-Support.
 * Alle Anfragen und Lösungen trägst du ins Ticketsystem ein.
KENNTNISSE
 * Erste Erfahrung im technischen oder telefonischen Support – auch Quereinsteiger mit nachweisbarer Praxis sind willkommen
 * Technisches Verständnis und Interesse, Neues zu lernen
 * Kommunikativ, freundlich und serviceorientiert
 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
 * Gute bzw. ausbaufähige Englischkenntnisse
IHR VORTEIL
 * Zukunftssicherer Arbeitsplatz in der IT
 * Umfassende bezahlte Einarbeitungsphase
 * Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts"
LEISTUNGEN
 * Sicherheit durch den fairen Tarifvertrag des iGZ-DGB
 * Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ
 * Übertarifliche Vergütung und attraktive Sozialleistungen
 * Langfristige Kundeneinsätze
 * Hohe Übernahmequote beim Kunden
 * Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf - reicht aus - über das Jobportal