Ihre Aufgaben
* Die planerische und operative Steuerung des Personaleinsatzes (Dienstplangestaltung, Urlaubs-, Ausfall- und Vertretungsplanung) sind von zentraler Bedeutung.
* Die Weiterentwicklung der Mitarbeiter in Ihrem Bereich ist ein wichtiger Aspekt unserer Personalstrategie.
* Hochwertige Medizinprodukteaufbereitung in einer zertifizierten AEMP sicherstellen.
* Routinekontrollen und norm- und rechtskonforme Prüfungen durchführen.
* Das Instrumenten- und Reklamationsmanagement ist eine Schlüsselfunktion.
* Die Reparatur- und Wartungsmanagement-Funktion beinhaltet die Durchführung von Instandsetzungsarbeiten und -prüfungen.
* Kommunikation mit internen und externen Partnern ist unerlässlich.
Ihre Voraussetzungen
* Erfolgreiche Qualifikation Fachkundelehrgang III zur Leitung einer AEMP nach Richtlinien der DGSV e.V. ist erforderlich.
* Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Operationstechnische/r Assistent/in ist vorausgesetzt.
* Mehrjährige Berufserfahrung im AEMP-nahen Umfeld ist erwünscht.
* Kenntnisse der Aufgaben eines Gerätebeauftragten gem. MPBetreibV für alle Gerätetypen im genannten Bereich sind wünschenswert.
Wir schätzen Vielfalt und fördern die Teilhabe aller Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, der Religion, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.