Jobbeschreibung
Für unsere Kunden bieten wir Kundenservice und unterstützen sie bei der Auswahl des richtigen Paketshops.
* Tätigkeit im Außendienst zur Akquise neuer DPD Paketshop-Standorte innerhalb des Gebietes
* Selbstständige Planung und Durchführung des Arbeitstages mit Vereinbarung von Kundenterminen
* Bearbeitung eingehender Bewerbungen von Neukunden bis zum Vertragsabschluss
* Planung der Tätigkeiten unter Nutzung von Geomarketing-Daten zur Erweiterung des Pickup-Paketshop-Netzwerks
* Beobachtung der Markt- und Wettbewerbsentwicklung sowie Umsetzung notwendiger Maßnahmen
* Abstimmung mit Fachbereichen wie Geomarketing, Innendienst und Trainingsteam
* Berichterstattung der Erfolge über Softwarelösungen (Salesforce, Microsoft 365)
Anforderungen
Wir suchen nach Personen mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrungen im Bereich Promotion / Kundengewinnung / Vertrieb / Marketing / Sales / Kundenberatung
* Vertriebsaffinität mit Spaß an der Akquise und Ansprache von Neukunden
* Sehr hohe Zielstrebigkeit mit ergebnis- und serviceorientierter Arbeitsweise
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Überzeugungskraft mit professionellem Auftreten im Kundengespräch
* Strukturiertes und selbständiges Arbeiten sowie Fähigkeit zu Problemlösungen
* Hohe digitale Affinität und technisches Verständnis
* Reisebereitschaft innerhalb eines Radius von ca. 250 km
Vorteile
Als Mitarbeiter in unserem Team genießen Sie:
* Eine ansprechende Bezahlung gemäß Kollektivvertrag
* Ein attraktives Gesamtpaket an Sozialleistungen
* Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
Weitere Informationen
Dies ist eine interessante Herausforderung für Menschen, die gerne arbeiten und sich weiterbilden möchten.