Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Kundensysteme Beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald mit Sitz in Freiburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Digitalisierung und IT in der Fachgruppe IT-Kundensysteme die Stelle eines Fachinformatikers Systemintegration für die Kundensysteme in Vollzeit zu besetzen. Ihre Aufgabenschwerpunkte - Betreuung von Clientsysteme und Medientechnik - Sicherstellung der Client-Sicherheit - Unterstützung bei projektbasierten Rollouts, wie beispielsweise Windows 11 sowie MS-Office-Produkte - Störungsanalyse und -behebung - Rufbereitschaftsdienst außerhalb der regulären Servicezeiten sowie an Wochenenden (maximal 10 Wochen im Jahr) Ihre Qualifikation - Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung in einem IT-Beruf - Erfahrung in der IT-Anwenderbetreuung ist von Vorteil - Kenntnisse Microsoft-Umgebungen, Active Directory und Client-Sicherheit wünschenswert - Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise - Gute Kommunikationsfähigkeit sowie fachbezogene Englisch-Kenntnisse Unser Angebot - Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach TVöD in Entgeltgruppe 10. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen - Voraussetzungen ist eine Übernahme im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 10 mZ LBesGBW möglich. Den Tarifbeschäftigten im Fachbereich Digitalisierung und IT wird nach Feststellung der Bewährung eine übertarifliche IT- Zulage gewährt. - Ein sicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zum Jobticket und Jobrad - Für weitere Auskünfte zum Stelleninhalt wenden Sie sich gerne an Herrn Wiehler, Leiter der Fachgruppe IT- Kundensysteme, Telefon 0761 2187-1320. Haben Sie Interesse? Dann bewerben Sie sich bis spätestens 22. Juni 2025 in unserem Onlineportal. Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald