Langfristige Perspektive đ
Unternehmen: technische Branche
Arbeitszeit: Vollzeit
Startdatum: flexibel nach RĂŒcksprache möglich
Direktvermittlung
Standort: Hamburg Lass uns alles weitere gerne bei einem persönlichen GesprÀch bereden.
* Eigenverantwortliche Abwicklung internationaler KundenauftrÀge von der Bestellung bis zur Auslieferung
* Koordination von Lieferterminen und Versandprozessen in Zusammenarbeit mit Logistik und Speditionen
* Erstellung und PrĂŒfung von auftragsrelevanten Dokumenten (z. B. Lieferscheine, Rechnungen, Exportpapiere)
* Kommunikation mit internationalen Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellen
* Ăberwachung von Lieferfristen und Sicherstellung der termingerechten Auftragsabwicklung
* Pflege von Kundenstammdaten und Auftragsinformationen im ERP-System
* Bearbeitung von Reklamationen und KlÀrfÀllen im Rahmen der Auftragsabwicklung
* UnterstĂŒtzung bei der Optimierung von Prozessen und AblĂ€ufen im internationalen Order Management
* Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, GroĂ- und AuĂenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbar
* Berufserfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung oder im ExportgeschĂ€ft wĂŒnschenswert
* Kenntnisse im Umgang mit internationalen Versand- und Zollvorgaben von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* AusgeprÀgte Kundenorientierung und KommunikationsstÀrke
* SelbststÀndige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* TeamfÀhigkeit und ein hohes Maà an Verantwortungsbewusstsein
* Flexible Arbeitszeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* HVV Ticket
* Spannende Branche mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Gute Anbindung