Der gemeinnützige Verein ambulante dienste e.V. ist 1981 aus der Selbsthilfe heraus entstanden, um Menschen mit Behinderung die Möglichkeit zu bieten, selbst darüber zu entscheiden, wo sie leben und wie sie ihr Leben gestalten möchten. Für dieses selbstbestimmte Leben unserer Assistenznehmer*innen in den eigenen vier Wänden sind wir inzwischen Berlins größter Assistenzdienst. Interesse geweckt? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Pflegefachkraft (m/w/d) für Beratung und Koordination
für mind. 30Std./Woche – unbefristet
1. Beratung unserer Assistenznehmer*innen mit regelmäßigen Pflegevisiten vor Ort
2. Koordination und Evaluation des Pflegeprozesses
3. Schulung angehender Assistent*innen in unserer Basisqualifikation
4. Anleitung unserer Assistent*innen bei Teamtreffen und Praxischecks
5. Enge Zusammenarbeit mit der Team-Schnittstelle von Sozialarbeiter*innen
6. Examinierte Gesundheitspfleger*in (ehemals Kranken-oder Altenpfleger*in) bzw. Pflegefachfrau oder -mann
7. Aktuelles Fachwissen im Risikomanagement und nationalen Expertenstandards
8. Gern mit Erfahrung in der ambulanten Pflege oder der Persönlichen Assistenz
9. Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office
10. Wünschenswert ist eine Weiterbildung in der Praxisanleitung
11. Freude an Kommunikation
* Ausführliches Onboarding in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
* Bürotätigkeit mit festen Büro-Öffnungszeiten, nach der Einarbeitungsphase anteilig im Home Office möglich
* Bezahlung nachHaustarif -angelehnt an den TV-L –in der EG 10, wobei Vorerfahrung berücksichtigt wird
* Eine Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub und bezahlter Freizeitausgleich für die telefonische Rufbereitschaft
* Ein freundliches und unterstützendes Kolleg*innen-Team
* Perspektive auf Leitungskraft-Karriere im Rahmen des Nachfolgemanagements