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Managerin des kundenservice

Offenburg
beBeeKundenservice
Kundenservice
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 19 Std.
Beschreibung

Der Kundenservice Manager ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmensstrategie. Wir suchen nach einer Person, die unsere Kunden zufriedenstellen kann und dabei kreativ und effizient handelt.


Bei uns erhalten Sie eine großartige Chance, Ihre Fähigkeiten auszubilden und neue Herausforderungen zu übernehmen. Unsere moderne Technologie ermöglicht es Ihnen, Ihre Arbeit schnell und einfach zu erledigen. Das Team arbeitet sehr engmaschig zusammen und bietet eine gute Atmosphäre zum Arbeiten.

Wir sind auf der Suche nach jemandem, der sich in diesen Bereich stark engagiert hat und leidenschaftlich an der Verbesserung von Prozessen interessiert ist. Als Mitarbeiter werden Sie part of einem dynamischen Teams sein und gemeinsam haben wir einen großen Erfolg.

Verantwortlichkeiten:
- Analysieren Sie bestehende Standards und nutzen Sie CRM-Systeme sowie Best Practices aus dem Headquarter und den Marktorganisationen
- Gestalten Sie und optimieren Sie alle kundenbezogenen Prozesse entlang der Customer Journey und des Customer Lifecycles
- Etablieren Sie den MEIKO Clean Solution Circle als verbindlichen Standard für die Customer Experience
- Entwicklung und Überwachung wichtiger CX-Kennzahlen wie Net Promoter Score, Lead-Qualität und CRM-Nutzungsgrad
- Engagieren Sie sich in enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Vertrieb, Service, Marketing, Academy, Business Consulting, IT und anderen zur Umsetzung bereichsübergreifender CX-Maßnahmen
- Planen und Durchführen Sie Kundenbefragungen sowie weitere Feedbackformaten
- Ableiten Sie konkrete Empfehlungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Prozesseffizienz, z.B. durch Self-Service-Portale, Chatbots und digitale Kontaktpunkte
- Konzeption und Durchführung von Schulungen und Coachings zu CX-Standards, Customer Journey-Verständnis und zur Förderung einer kundenorientierten Haltung in allen Unternehmensbereichen
- Gewährleistung eines konsistenten Kundenerlebnisses über alle Kontaktpunkte hinweg

Qualifikationen:
* erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Marketing, Sales Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience, Vertriebsentwicklung oder CRM-Management
* fundierte Kenntnisse im Bereich Customer Journey Design, Kundenbindung und Customer Lifetime Value
* Erfahrung im Umgang mit modernen CRM-Systemen sowie Vertriebsanalyse-Tools
* Know-how in der Einführung, Steuerung und Optimierung von kundenbezogenen Prozessen und Touchpoints
* sicherer Umgang mit Datenanalysen, KPI-Systemen und Reporting-Tools
* Erfahrung in der Arbeit mit internationalen Schnittstellen und crossfunktionalen Teams
* ausgeprägte Kommunikationsstärke, Change-Erfahrung und interkulturelle Kompetenz


Arbeitsbedingungen:
1. Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und eine 38,5-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
2. Sicherheit: die Sicherheit einer Stiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten
3. Vergütung: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und eigene Ferienwohnungen
4. Kultur: Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist
5. Arbeitsplatz: moderner Arbeitsplatz und eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
6. Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten: strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO Academy
7. Anbindung: gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose Parkplätze
8. Betriebsrestaurant: bezuschusste Mahlzeiten

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