Wir suchen einen erfahrenen und engagierten Leiter für die psychosomatische Abteilung in einer angesehenen ambulanten Rehaklinik im Raum Düsseldorf. In dieser leitenden Position sind Sie verantwortlich für die medizinische und therapeutische Leitung der psychosomatischen Abteilung und tragen aktiv zur Weiterentwicklung der ambulanten Rehabilitationsangebote bei.
Folgende Schwerpunkte gehören zum Tätigkeitsbereich:
* Die Leitung und Weiterentwicklung der psychosomatischen Abteilung mit dem Fokus auf eine individuelle, ganzheitliche ambulante Rehabilitation
* Die fachliche Verantwortung für die Diagnostik, Behandlung und langfristige Therapieplanung von Patienten mit psychosomatischen Erkrankungen
* Die Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines interdisziplinären Teams aus Ärzten, Psychologen und Therapeuten
* Die Sicherstellung einer engen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie die Implementierung innovativer Rehabilitationskonzepte
* Mitarbeit an der Weiterentwicklung der klinikeigenen Standards und der Optimierung der Rehabilitationsprozesse
Ihr Profil als Leiter Psychosomatische Abteilung | Ambulante Reha im Raum Düsseldorf
* Facharzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie oder Allgemeinmedizin / Innere Medizin mit der Zusatzbezeichnung Psychotherapie
* Fundierter Erfahrung i n der ambulanten psychosomatischen Behandlung und Rehabilitation
* Mehrjährige Leitungserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Führung von interdisziplinären Teams
* Expertise in der Entwicklung und Umsetzung individueller Therapiepläne für Patienten mit psychosomatischen Störungen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten sowie eine empathische, patientenorientierte Haltung
* Interesse an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und an innovativen Ansätzen der Rehabilitationsmedizin
Ihre Aufgaben als Leiter Psychosomatik | Ambulante Reha im Raum Düsseldorf
* Das Tragen von Verantwortung für die strategische Ausrichtung und den operativen Betrieb der psychosomatischen Abteilung
* Die Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung
* Die Koordination und Durchführung von Fortbildungsmaßnahmen für das interdisziplinäre Team
* Die Identifizierung und Implementierung von Möglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Produktivität innerhalb der Abteilung
* Mitarbeit an der Gestaltung der Unternehmenskultur und der Förderung einer positiven Arbeitsatmosphäre
Sie können sich gerne bei uns melden, wenn Sie Fragen haben.