Wir suchen eine führungsgewaltige Personlichkeit, die unsere internationale Serviceorganisation leiten kann.
* Führung und Steuerung der Serviceabteilung mit ca. 400 Mitarbeitenden.
* Sicherstellung einer effizienten Serviceleistung (Inbetriebnahme, regelmäßige Wartungen und Instandsetzungen) sowie Erreichung der Margen.
* Vorhaltung der Produktivität und der Kosten im Field Service sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit der Anlagen durch Organisation.
* Erschließung von Effizienzpotenzialen durch professionelles Asset-Management, den Einsatz von Predictive Maintenance sowie gezielte Optimierung der Workforce.
* Steuerung der Organisation über Service-KPIs und kontinuierliche Überprüfung dieser. Bei festgestellten Abweichungen Initierung und Steuerung geeigneter Gegenmaßnahmen.
* Gemeinsame Umsetzung aller HSE-Anforderungen mit dem Führungsteam.
* Initierung kontinuierlicher Verbesserungen der internen Prozesse und Systeme sowie deren Umsetzung voran.
* Kooperation mit weiteren Servicebereichen sowie relevanten Stakeholdern.
Ihre Qualifikationen
* Abschluss eines Hochschulstudiums.
* Ergebnisorientierte Führung einer Serviceorganisation und erfolgreiche Gestaltung.
* Erfahrung in einem schnell wachsenden Marktumfeld sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedlichen Hierarchieebenen.
* Lösungsorientierung und analytische Kompetenz sowie nachhaltige Ergebnisse in dynamischen Umgebungen liefern.
* Fähigkeit, Vertrauen bei Mitarbeitenden aufzubauen und Kultur der Offenheit, Ehrlichkeit und Verantwortungsübernahme schaffen.
* Motivation gemeinsam mit Mitarbeitenden geplante Ergebnisse zu erreichen und Führungskräfte weiterentwickeln.
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.
Benefits
* Erstklassige Karrieremöglichkeiten in Unternehmen mit weltweiter Präsenz und hoher Reputation bei nationalen sowie internationalen Kunden.
* Federführende Rolle im Service mit umfangreichem personellem Verantwortungsbereich und Möglichkeit starken Einfluss auf Ergebnisse des Unternehmens nehmen.
* Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen sowie hohe Sichtbarkeit im Konzern, der in einem der zukunftsträchtigsten Wachstumsmärkte agiert.
* Möglichkeiten zur kontinuierlichen Entwicklung durch interne und externe Weiterbildungsprogramme.
* Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und betriebliche Gesundheitsförderung.