Wer wir sind
Die Handwerkskammer Hannover ist eine moderne, leistungsstarke Körperschaft des öffentlichen Rechts und Interessenvertretung für mehr als 19.000 Unternehmen mit mehr als 100.000 Beschäftigten und über 7.000 Auszubildenden, die 2022 einen Umsatz von 12,06 Milliarden Euro netto erwirtschafteten. Mit nahezu 200 Beschäftigten erfüllt die Handwerkskammer Hannover nachhaltig ihren gesetzlichen Auftrag und bietet allen Mitgliedsbetrieben und deren Beschäftigten zahlreiche Services. Von Ausbildungs- über Betriebs- und Digitalisierungsberatung bis hin zu Unternehmensnachfolge werden die Mitglieder von Mitarbeitenden der Handwerkskammer beraten und begleitet. Mit dem Campus Handwerk betreibt die Handwerkskammer Hannover seit über 50 Jahren eines der großen Bildungszentren in Norddeutschland.
Am Standort Berliner Allee 17 ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Teilzeitstelle zur Verstärkung des Sekretariats mit einer regelmäßigen Arbeitszeit von 30 Stunden pro Woche zur besetzten:
Sekretär (m/w/d/u) für den Hauptgeschäftsführer und das Präsidium
Unser Angebot
* Attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TV-L
* Jahressonderzahlung gemäß § 20 TV-L
* Betriebliche Alters- und Hinterbliebenenversorgung
* 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche) plus arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
* Persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fortbildungen
* Ein vielseitiges, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Sinn und Gestaltungsspielraum
Ihre Aufgabe
* Eigenständige Organisation und Koordination des Sekretariats des Hauptgeschäftsführers und des Präsidiums
* Planung, Abstimmung und Pflege der Termin- und Tagesplanung für Präsident, Hauptgeschäftsführer und Präsidium – inklusive Vorbereitung aller Unterlagen
* Organisation und Betreuung von Sitzungen, Tagungen und Veranstaltungen für Präsident und Hauptgeschäftsführer
* Professioneller Empfang und freundliche Betreuung von Gästen
* Sorgfältige Bearbeitung, Priorisierung und Weiterleitung von Schriftstücken, E-Mails und Informationen
* Pflege und Strukturierung des digitalen und analogen Ablagesystems des Hauptgeschäftsführers
* Vorbereitung von Unterschriftenvorgängen,
* Reiseplanung und -organisation für Präsidiumsmitglieder, Hauptgeschäftsführer und den Fahrdienst
* Erstellung von Glückwunsch- und Kondolenzschreiben
* Grußworte und damit zusammenhängende Urkundenausstellung für Präsidiumsmitglieder und Hauptgeschäftsführer organisieren
* Zuarbeit Gremien-Management Vorstand und Vollversammlung
* DIe Übertragung weiterer/anderer Aufgaben bleibt stets vorbehalten.
Ihre Kompetenzen
* Abgeschlossene Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung oder im kaufmännischen Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat und in der Büroorganisation
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
* Hervorragende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse
* Selbstbewusstes, freundliches und verbindliches Auftreten
* Hohe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
Sie behalten gerne den Überblick und verstehen, wie wichtig Ihre Rolle für das Gelingen des Ganzen ist.
Wir leben Vielfalt
Das Handwerk ist vielfältig – und das gilt auch für uns. Wir fördern ein offenes, respektvolles Arbeitsumfeld, in dem alle Menschen – unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, sexueller Identität oder Behinderung – gleiche Chancen haben.
Bitte weisen Sie eine etwaige Schwerbehinderung oder Gleichstellung im Sinne des SGB IX bereits in Ihrer Bewerbung aus.
Bewerben Sie sich jetzt!
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an
personal@hwk-hannover.de
Bitte fassen Sie alle Unterlagen in einer PDF-Datei zusammen.