Aufgaben als Einkäufer/in
Ihre Kernaufgabe besteht in der Steuerung und Umsetzung des Einkaufs im Rahmen der zu verantwortenden Warengruppen: Bestellmengenplanung, Bestandsüberwachung sowie Disposition der Lagerware. Sie führen Beobachtungen der nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte (u. a. Trends) durch.
Sortimentsgestaltung: Wir warten auf Ihre kreative Idee, um unsere Sortimente in den Online- und Print-Katalogen weiter zu entwickeln und zu optimieren. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Abstimmung mit dem Marketing-Bereich hinsichtlich verkaufsfördernder Maßnahmen innerhalb der verschiedenen Vertriebskanäle.
Einkaufsverhandlungen: Als Experte für Einkaufsverhandlungen sind Sie gefragt, um bestehende Verträge zu überprüfen und neue Vereinbarungen abzuschließen. Dies erfordert Ihr Fachwissen und Ihre Kommunikationsfähigkeit.
Anforderungen an Sie:
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer/in innerhalb eines Handelsunternehmens, idealerweise im Online-Handel
* Sie haben gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) und Warenwirtschaftssystemen. Des Weiteren haben Sie gute Englischkenntnisse
* Sie überzeugen durch Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit