Aufgabenbereich Sicherstellung der Arbeitsabläufe und Büroorganisation Wahrnehmung administrativer Aufgaben Referentenunterstützung durch Übernahme weiterführender Aufgaben Überwachung und Einhaltung von Terminfristen sowie Versendung von Einladungen und Sitzungsunterlagen Erledigung von Schreib- und Büroarbeiten sowie Erstellung von Präsentationsunterlagen und -folien Anforderungsprofil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. eine andere abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung als Sekretär*in Sichere Anwenderkenntnisse des MS Office Pakets Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf mindestens C1-Niveau mit ausgeprägter Sicherheit in der Rechtschreibung und Zeichensetzung Ausgeprägtes Organisationstalent, Flexibilität und Fähigkeit zur Prioritätensetzung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit mehreren Benefits vom Kunden Einstieg in Ihren oder Aufstieg bzw. Umstieg in Ihrem (Traum)Beruf als Sekretär*in Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice 30 Urlaubstage sowie den 24.12. und 31.12. frei Tarifliche Vergütung und vermögenswirksame Leistungen