Das Bistum Mainz mit dem Bischöflichen Ordinariat als zentraler Verwaltungsbehörde ist Arbeitgeber für aktuell ca. Im Finanzdezernat, Abteilung 7 Finanzprozesse, Dezentrale Verwaltungsstellen und Verwaltungsleiter ist ab dem für die Kirchengemeinde St. Verwaltungsleiter (m/w/d)
in Vollzeit (39 h/Wo.) zu besetzen. Bei der Stelle des Verwaltungsleiters (m/w/d) handelt es sich um eine Führungsposition in einer der im Bistum Mainz neu entstehenden Groß-Pfarreien. Als Verwaltungsleiter (m/w/d) leiten Sie die Verwaltung der neuen Pfarrei und die nicht-pastoralen Mitarbeitenden der Kirchengemeinde. Finanzwesen der Kirchengemeinde: finanzwirtschaftliche Steuerung und Budget-Controlling sowie Verwaltung der Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten, jeweils in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen im Bischöflichen Ordinariat
Organisation der Allgemeinen Verwaltung der Kirchengemeinde und Führen der nichtpastoralen Mitarbeitenden
ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, öffentlichen Verwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit und den Willen zur Arbeit im Team
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
~ einen sicheren Arbeitsplatz mit Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVÖD/VKA, EG 12)
~ intensive Betreuung und persönliches Coaching, insbesondere während der Einarbeitung- und Etablierungsphase
~ flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
~ Zukunftssicherung: Kirchliche Zusatzversorgung (KZVK)
~ Jahressonderzahlung
~30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche)
~ Job-Ticket (= Bezuschussung zum Deutschlandticket)