Mitarbeiter Empfang / Rezeptionist (m/w/d) im Nachtdienst Mitarbeiter Empfang / Rezeptionist (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Team im Ibis budget München City Olympiapark suchen wir Sie als Mitarbeiter am Empfang / Rezeptionist (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Ihre Hauptaufgaben: ✓ Sie nehmen Reservierung von Gästen entgegen ✓ Sie begrüßen die Gäste und kümmern sich um sie vom Check-in bis zum Check-out ✓ Sie tragen dauerhaft zur Gästezufriedenheit bei durch einen sehr guten Service ✓ Sie tragen dazu bei sowohl die qualitativen als auch die quantitativen Ziele der Abteilung zu erreichen 1. Kundenbeziehung ✓ Begrüßung der Gäste und Aufbau einer persönlichen und freundlichen Kundenbeziehung, die Loyalität zu stärken ✓ Sicherstellung der Priorisierung von Gästen vor administrativen Aufgaben ✓ Berücksichtigung der individuellen Wünsche der Gäste ✓ Aufnahme aller Gästebeschwerden und Sicherstellung, dass diese schnellstmöglich bearbeitet werden (Beachtet die Ibis 15-Minute-Regel!) 2. Fachkenntnisse ✓ Übernimmt alle Aufgaben vom Check-in bis zum Check-out, gemäß den internen Vorschriften ✓ Informiert die Gäste über Formalitäten, spezielle Konditionen sowie das Serviceangebot im Haus ✓ Nimmt Telefonanrufe & Reservierungen entgegen ✓ Beachtet die Vorschriften der Revision ✓ Leitet ggf. Informationen an andere Abteilungen und Mitarbeiter an der Rezeption weiter ✓ Stellt sicher, dass alle Gästeinformationen und Dokumentationen aktuell und verfügbar sind 3. Verkauf ✓ Verkauft aktiv angebotene Zusatzleistungen des Hotels (Frühstück, Tiefgarage, Minimarkt) um den Umsatz zu optimieren ✓ Unterstützt die vom Hotel festgelegte Preispolitik, um den REVPAR zu erhöhen 4. Management und Administration ✓ Sie beachten die Vorschriften bezüglich Rechnungsstellung und Barzahlung ✓ Sie sind für die Bargeldbestände verantwortlich ✓ Sie bereiten buchhalterische und statistische Daten auf und leiten diese an den Hoteldirektor weiter 5. Hygiene / Sicherheit / Umwelt ✓ Sie sind für die Einhaltung und Anwendung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften, insbesondere der HACCP Normen, verantwortlich ✓ Sie sind verantwortlich für die Sicherheit der Mitarbeiter und Gäste sowie deren Eigentums Das bringen Sie mit: ✓ Qualifizierter Hauptschulabschluss oder höher ✓ Computerkenntnisse ✓ Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Voraussetzungen: ✓ Sie sind Gäste- und serviceorientiert ✓ Sie arbeiten gerne im Team ✓ Sie legen ein einwandfreies Auftreten an den Tag ✓ Sie bringen eine gewisse Verkaufsorientierung mit Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann bewerben Sie sich jetzt in nur 2 Minuten!