Als Kauffrau/-mann für Büromanagement bist du in verschiedenen Fachabteilungen der Stadt tätig.
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* Der Aufgabenbereich umfasst die Planung, Organisation und Durchführung verantwortungsvoller und interessanter Aufgaben in den Bereichen der öffentlichen Verwaltung. Diese beinhalten die Koordination von Terminen, die Bearbeitung des internen und externen Schriftverkehrs sowie die Dokumentenverwaltung.
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Ein wichtiger Teil deiner Tätigkeit sind die Schnittstellen zu Bürgerinnen und Bürgern, wobei du unterstützt bei bürowirtschaftlichen und projektbezogenen Abläufen.
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In den ersten zwei Jahren findest du deine praktische Ausbildung in verschiedenen Fachbereichen statt. Parallel dazu besuchst du die Kaufmännische Berufsschule in Stuttgart, wo du auch die Fachhochschulreife als Zusatzqualifikation erwerben kannst; die Berufsschule endet nach dem zweiten Jahr.
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Im dritten Jahr arbeitest du ausschließlich bei der Stadt Kornwestheim, außer für vier Monate, in denen du einen vollzeitlichen Vorbereitungslehrgang für die Abschlussprüfung absolvierst.
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Deine Voraussetzungen:
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* Abitur, Fachhochschulreife oder Mittlere Reife
* Gute Noten in Deutsch, Mathe und Gemeinschaftskunde (bzw. EWG)
* Grundlegende EDV-Kenntnisse
* Interesse an organisatorischen und administrativen Aufgaben
* Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Kommunikationsfähigkeit
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Unser Angebot:
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* Wir garantieren dir die Übernahme nach deiner Ausbildung.
* Übernahme der Kosten für das VVS-Deutschland-Jobticket.
* Nach bestandener Prüfung erhält jeder Auszubildende eine Prämie in Höhe von 400€.
* Bei uns gibt es Azubi-Treffen und Austauschformate – auch zum Feiern.