 
        
        * Entwicklung, Umsetzung und Nachhalten von Go-to-Market- und Social-Media-Strategien sowie -kampagnen im B2B-Sektor
 * Erstellung, Planung und Kreation von zielgruppengerechtem Content (Fotos, Videos, Entwicklung neuer Contentformate)
 * Betreuung, Analyse und Optimierung unserer Social-Media-Kanäle, inklusive Entwicklung und Steuerung von Redaktionsplänen
 * Marktbeobachtung mit Ableitung von aktuellen Trends und Empfehlungen
 * Erfolgsmessung der Kampagnen anhand von Kennzahlen und KPIs
 * Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Vertrieb und Produktmanagement
 * Event- und Messebegleitung
 * Betreuung des Media Pools
 * Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Marketing-Bereich oder abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Marketing-Umfeld oder in einer vergleichbaren Position
 * Hohe Affinität zu modernen Marketingwerkzeugen und Tools im digitalen Marketing
 * Erfahrung in Community Management, Posting-Planung und Performance-Tracking
 * Kenntnisse in Fotografie, Videografie und moderner Social-Media-Content-Erstellung (z. B. mit Canva, CapCut, Edits, Adobe-Programmen)
 * Proaktive Kommunikationsskills
 * Ausgeprägte Text- und Organisationsstärke
 * Analytische, strukturierte und konzeptionelle Denkweise
 * Kreativität und Hands-on-Mentalität
 * Eigeninitiative und engagierte Teamplayereinstellung
DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaA | Taunusstraße 19 | 80807 München
Ansprechpartnerin: Frau Laura Neudeck |