Wir, die Dotnet Services IT GmbH bietet umfassende Lösungen im Bereich Datenverkehr und Beratungsdienstleistungen. Wir unterstützen Kunden bei der Optimierung von Kommunikations- und Datenströmen, Datenschutz- und Compliance-Anforderungen sowie bei der Einführung effizienter Prozesse. Ansprechpartner: Betreuung von Bestands- und Neukunden im Bereich Datenverkehr und BeratungBedarfsermittlung: Verständnis der Kundenanforderungen und Ableitung von passenden LösungenBeratung: Unterstützung bei technischen und organisatorischen Fragestellungen rund um Datenverkehr, Datensicherheit und ComplianceAngebotserstellung: Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit dem VertriebDokumentation: Pflege von Kundendaten, Sales-Forecast und Aktivitäten im CRM-SystemKoordination: Zusammenarbeit mit internen Experten (Support, Produktmanagement, IT-Beratung) zur Lösung von KundenanfragenService und Support: Erste Anlaufstelle für Kundenanfragen, Weiterleitung komplexerer Themen an die entsprechenden FachbereicheKundenfeedback: Sammlung und Weitergabe von Feedback zur Verbesserung unserer Dienstleistungen Quereinsteiger oder Berufseinsteiger willkommenLernbereitschaft, Kommunikationsstärke und serviceorientierte ArbeitsweiseGrundlegendes Interesse an Datenverkehr, IT-Infrastruktur oder BeratungGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von VorteilOrganisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit