Lohn- u. Gehaltsbuchhalter/Payroll Specialist
Wir suchen eine Persönlichkeit mit kaufmännischer Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Lohn & Gehalt, alternativ Steuerfachangestellte, die sich in der Lohn- und Gehaltsabrechnung auskennt und Erfahrungen in der Personaladministration hat.
Ihre Aufgaben sind vielseitig:
* Vollständige und termingerechte Abrechnung von Mitarbeitersalärern
* Pflege von Personalstammdaten
* Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten
* Umsetzung des DRK-Reformtarifvertrags
* Erstellung von Meldungen, Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen
* Kompetente Ansprechperson für Mitarbeiter, Führungskräfte, Krankenkassen und Behörden
* Übernahme administrativer HR-Aufgaben und Unterstützung im Vertrags-, Bescheinigungs- und Dokumentenwesen
* Beteiligung an HR-Prozessen, Projekten und Digitalisierungsaktivitäten
Anforderungen
Sie bringen:
* kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Lohn & Gehalt oder Steuerfachangestellte Kenntnisse
* Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Personaladministration
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Buchhaltungs- und EDV-Kenntnisse
* Hochgradige Einfühlungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit bei der Kundenbetreuung
Wie Sie zu uns finden
Bei Interesse an dieser anspruchsvollen Position melden Sie sich bitte mit Ihren relevanten Bewerbungsunterlagen an.