Du bringst mit
* Ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im Bereich Betriebs- oder Finanzwirtschaft, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzausbildung (z.B. Bilanzbuchhalter) oder vergleichbar und einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung
* Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Steuerrecht, insbesondere HGB
* Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Interessengruppen zu kommunizieren
* Kreativität und Eigeninitiative zeichnen Dich aus
* Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Ergebnisorientierung und Belastbarkeit
* Sicherer Umgang mit Office 365 Anwendungen
* Positive Einstellung zu den Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt
Wir bieten Dir
* Ein nettes, motiviertes und engagiertes Team, welches sich auf die Zusammenarbeit mit Dir freut
* Eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung nach TV AWO NRW inkl. Alterszusatzversorgung und VWL
* Ein unternehmensweites, vielseitiges Betätigungsfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum
* Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz
* Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Corporate Benefits