Ihre Aufgaben
* Erfassung und sorgfältige Dokumentation technischer Störungsmeldungen
* Priorisierung von IT-Störungen basierend auf Dringlichkeit und betrieblicher Relevanz
* Planung und Umsetzung der Bereitstellung neuer IT-Hardware
* Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendungen entsprechend den Nutzeranforderungen
* Anwenderbetreuung bei Fragen rund um Software, Hardware und IT-Prozesse
* Regelmäßige Wartung und Funktionsprüfung von Hardwarekomponenten zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs
* Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Dokumentation von IT-Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), ein IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Praxiserfahrung im IT-Support ist von Vorteil
* Gute Kenntnisse in gängigen Netzwerkprotokollen
* Grundlegende Erfahrung mit WLAN-, VLAN- und Ethernet-Technologien
* Sicherer Umgang mit Windows 10 sowie den Anwendungen der Microsoft Office Suite
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Anwenderinnen und Anwendern
* Hohe Serviceorientierung und ein bewusstes Qualitätsverständnis
* Eigenmotivation und Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen Weiterentwicklung