Unser Unternehmen ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen der Gesetzlichen Krankenversicherung im Raum von Kirche, Diakonie und Caritas.
Ausgezeichneter Service und kundengerechte Angebote garantieren unser stetiges Wachstum. Wir suchen einen Kundenberater/Kundenbeauftragten für die Bereiche Hilfsmittel, Krankenhaus und Disease-Management-Programme
Ihre Aufgaben:
* Sie betreuen unsere Kunden und Partner bezüglich Hilfsmittel, Krankenhaus, DiGA und DMP und beantworten schriftliche und telefonische Anfragen
* Sie beraten in einem motivierten und leistungsstarken Team unsere Kunden und Vertragspartner in sämtlichen Fragen zum Themenbereich Hilfsmittel, Krankenhaus, DiGA und DMP
* Sie bearbeiten umfassende Sachverhalte/Anträge zu versicherungsrechtlichen Fragestellungen
Ihre Stärken:
* Sie verfügen über eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder Kaufmann im Gesundheitswesen mit Berufserfahrung in einer Gesetzlichen Krankenkasse
* Sie haben Freude daran, unsere Kunden rund um das Thema Hilfsmittel, Krankenhaus, Disease-Management-Programme (DMP) und Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) zu beraten
* Sie bringen einen umfassenden Überblick über das Leistungsgeschehen der Gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung mit
Voraussetzungen:
* Sie sind ausgebildet zum Sozialversicherungsfachangestellten oder Kaufmann im Gesundheitswesen
* Sie haben mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einer Gesetzlichen Krankenkasse
* Sie sprechen Deutsch als Muttersprache
Nutzen Sie diese Chance:
Mit Ihrem Engagement tragen Sie bei zum Erfolg unseres Unternehmens und sichern Ihnen somit eine attraktive Zukunft
Wir bieten Ihnen:
* Ein modernes IT-Equipment
* Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz
* Eine flexible Arbeitszeit mit Möglichkeiten zum Mobile Working
* Zeitwertkonten zur Gestaltung Ihrer Lebensarbeitszeit
Wenn Sie unseren Standort weiterentwickeln möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!