Stellenbeschreibung
Über uns Stell dir vor, du bist Wegbereiter*in für eine digitalisierte Verwaltung. Du bist Teil eines Teams, das Prozesse automatisiert, Fachverfahren im öffentlichen Dienst beschleunigt und den Datenaustausch zwischen Behörden vorantreibt. Du arbeitest in einem sicheren Arbeitsumfeld und in einer offenen Unternehmenskultur, in der du dich aktiv einbringen und dich stetig weiterbilden kannst. Klingt spannend für dich? Dann komm in unser Team und führe mit uns die Verwaltung in eine digitale Zukunft! Aufgaben Was dich erwartet Mit diesen Aufgaben und Projekten beschäftigst du dich vorwiegend im Rahmen der ausgeschriebenen Stelle: Du unterstützt bei der Einführung, Umsetzung eines Gesamtprozesses für Software-, Hardware- und Komponentenabnahme in den polizeilichen IT-Netzen Du wirkst mit an der Erstellung und Umsetzung von Architekturkonzepten im Bereich der IT-Infrastruktur im Polizeiumfeld Du berätst und wirkst bei der Optimierung der Prozesse zwischen den einzelnen Bereichen der Polizei mit Du unterstützt bei der Fehleranalyse und übernimmst Troubleshooting-Aufgabe Profil Was dich auszeichnet Den folgenden beruflichen Werdegang solltest du vorweisen und dabei diese Fertigkeiten und Kenntnisse erlernt haben: Du hast eine Ausbildung als Fachinformatiker oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über einschlägige Berufserfahrung Du bringst Erfahrung im Bereich IT-Administration mit Du hast idealerweise Erfahrung in der Umsetzung von Projekten im BOS-Umfeld Du bist kommunikativ und zeichnest dich durch ein hohes Auffassungsvermögen und hohe Überzeugungskraft aus