Im Jahr 1952 veränderte George Stephen Sr. die Welt des Grillens für immer, als er eine Metallboje halbierte, einen Grillrost und drei Beine hinzufügte – die legendäre Weber-Kugel war geboren. Seitdem inspirieren wir Grillfans weltweit. Doch wir ruhen uns nicht auf unserer Geschichte aus – wir denken weiter, innovieren ständig und gestalten unermüdlich das Grillerlebnis von morgen.
Was dich erwartet:
Zur Verstärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir eine proaktive und sehr organisierte Persönlichkeit als POS & Sales Support Coordinator (m/w/d). In dieser Rolle unterstützt du unser Vertriebsteam bei allen koordinierenden und administrativen Aufgaben, um einen professionellen und markenkonformen Auftritt am Point of Sale sicherzustellen.
Deine Aufgaben im Überblick:
Planung und Steuerung saisonaler Projekte inkl. Shop-Aufbauten und Flächenbetreuung gemeinsam mit Außendienst und Agenturen
Koordination externer Agenturen sowie enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
Budgetüberwachung inkl. Prüfung von Verträgen und Rechnungen
Mengensteuerung von POS-Materialien und deren Verteilung
Entwicklung und Pflege von Planogrammen für Zubehörplatzierungen
Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von Werbematerialien für Handelspartner
Organisation von Messen in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen
Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Unterlagen (z. B. lokale Sortimentspreislisten)
Prozessbegleitung zur Umsetzung von POS-Maßnahmen und Abstimmung mit anderen Fachbereichen
Unterstützung im Tagesgeschäft sowie bei internen Reports und Auswertungen
Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, Außendienst sowie dem Vertriebsinnendienst
Was du mitbringen solltest:
Kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor/Master)
Berufserfahrung im Vertrieb oder Vertriebsinnendienst
Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke
Hohes Maß an Eigeninitiative, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Lösungsorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint), idealerweise SAP S/4HANA
Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse